Freitag, 5. Mai 2017

Warum brauch ich es so von Gott I Why Jesus ?


sagt: :Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, dass Jesu Werk am Kreuz einen umfassenden, in diesem Leben erfahrbaren Sieg über Sünde, das sündige menschliche Wesen, Tod und Teufel errungen hat, den der Mensch in der Wiedergeburt erfährt – wenn er denn vom Heiligen Geist wiedergeboren wird. Hier machst du einen Unterschied zwischen den Christen, die noch im Fleisch wandeln und denen, denen dieses neue Sein in Christus zuteil wurde.
———————————————————————————————————————
 
antwortet:
ja; diesen unterschied erkenne ich aus den biblischen schriften im grossen akt gottes mit jesus christus: ansonsten macht das kreuz christi mir keinen sinn; die torheit gottes ist dann nur ein konzept ohne tieferen wert; der dann auch hätte in einem zuspruch gottes ohne dies kreuz hätte “funktionieren” können: das kreuz christi bedeutet also mehr; oder ist sinnlos.

“im Fleisch wandeln und denen, denen dieses neue Sein in Christus zuteil wurde.” 
Einfach: ausGottgeborene und nicht ausGottgeborene. Denn diese “Fleisch”betitelung hat in der Charismatischen Welt noch eine große Leidensgeschichte der Verdrehung und Unterdrückung. 
Weil man ja meinte, das man es selbst entscheidet, ob man glaubt oder nicht, ob man im Fleisch ist oder im Geist, ect. 

David Wilkerson hat sein Buch, das davon handelt bereut und revidiert: “Zweimal ICH”.

M.Luther glaubt das auch nicht, wenn man im Zusammenhang seine Aussage zu : “das biest kann schwimmen” untersucht.

Kurz: Entweder aus Gottgeboren oder NICHT!

Oder mit deinem Begriff: Jeder ist im “Fleisch”, der nicht aus Gottgeboren ist! Der ausGottgeborene ist nie im Fleisch, den sein “Fleisch” ist im Zustand mit Christus gekreuzigt. (Galterbrief der Bibel 2,18-22)
—————————————————————




sagt: Die erste Gruppe ist noch unter der Macht der Sünde und des Teufels und daher unfähig Gott anders als menschlich wahrzunehmen, zu deuten, sprich alles was diese tun (oder lassen) ist letztlich unerlöst.
—————————————————————————————————-
antwortet:
und das muss man nicht negativ verstehen; sondern kann dies einfach als himmlische Landkarte  verstehen. 

WER/WIE bin ICH!

“sprich alles was diese tun (oder lassen) ist letztlich unerlöst. ”
Ja! Immer unerlöst, wenn der Wind seines Geistes auch jeden Menschen (Atheisten, Humanisten, Moslems, Budhisten, egal) umwehen kann und Erlöstheitserfahrungen schenkt. Aber sie bleiben nicht. Weil Erlöstsein keine Erfahrung bleiben soll, sondern ein Zustand am Menschen. Nicht nur himmlische Stellung!
—————————————————————————————————-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen