Montag, 12. Juni 2017

Warum wird Gott Mensch ?

Saulus ist ein Gläubiger des alten Bundes sowie wir Gläubige des neuen Bundes sind.
Die Tora, das Gesetz, die Weisungen beinhalten die Verheißungen für alle Menschen; Darin wird Ihnen gesagt was der Sinn Ihrer Schöpfung ist.
Über das Erwählte Volk Will Gott alle Menschen durch den Messias, Christus zum Leben führen.
Saulus versteht die Tora etwas anders, Wie auch viele andere Juden der jüdischen Gemeinde.
So glaubt er durch einen befolgenden Gehorsam -Also aus einem "Mensch tue dies dann wirst du leben- Gehorsam' Die Gesetze erfüllen zu können.
Außerdem ist es für ihn Gotteslästerung zu glauben, dass Gott Mensch wird. Gott ist einer, Nicht zwei.
Saulus übersieht, dass die Gesetze, die Tora nur der Messias halten kann, Und den Menschen nur als Verheißung gegeben ist nicht als  Tue - Religion. Und Saulus übersieht dass die Verheißungen, die Weisungen Gottes, Das Gesetz einen Lebenszustand beschreiben Und nicht einen Verhaltenskodex.
Der Mensch in Christus, in den Messias, also innerhalb des Lebens des Messias lebt die Verheißung, Gott mit ganzem Herzen zu lieben etc. Außerhalb von Christus kann der Mensch dies nicht.
Diese Botschaft überliest Saulus in dem Gesetz Gottes,Wie viele seiner Glaubensgenossen,Sogar bis heute noch.
Somit ist das Gerede von einem Messias der Gott ist und Mensch zugleich Für Saulus völlig unverständlich.
Warum sollte Gott Mensch werden?
Alle Regeln stehen noch im Gesetz. Und wenn man es übertritt gibt es auch Regeln, die Gottes Vergebung wiederherstellen.
Wozu also einen Gott der Mensch wird?
Dazu noch ein Mensch der nicht das geltende politisches System als König ein nimmt,so wie Saulus es in seinen Schriften-Die Bibel Im Bund Gottes mit seinem Volk  liest.
Über Saulus Augen liegt eine Decke. Er kann es nicht sehen er ist blind. Dies macht Jesus ihm deutlich indem er ihn auch körperlich blind macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen