Freitag, 23. Juni 2017

Sitzt du auch zwischen den Stühlen?

Der Verrat an Luther und der Reformation


Martin Luther war, bei allen menschlichen Unzulänglichkeiten, von denen niemand ausgenommen ist, ein sehr ernsthafter Mensch, wenn es um den Glauben und unser Verhältnis zu Gott ging. Ihn trieb die nach wie vor voll berechtigte Frage um, wie der Mensch einen gnädigen Gott bekommt, was so viel heißt, wie vor dem real existierenden Gott bestehen zu können."....
"


Im ersten Satz will man uns schon das Qualitätsmerkmal aufdrängen:
"Martin Luther war, bei allen menschlichen Unzulänglichkeiten, von denen niemand ausgenommen ist, ein sehr ernsthafter Mensch, wenn es um den Glauben und unser Verhältnis zu Gott ging."

Aber es ist kein Qualitätsmerkmal ein "ernsthafter Mensch" zu sein, "wenn es um den Glauben und unser Verhältnis zu Gott ging"!

Außerdem stimmt der erste Teil des Satzes nicht: "Martin Luther war, bei allen menschlichen Unzulänglichkeiten, von denen niemand ausgenommen ist"

Klar sind die ausgenommen, die 1. Joh. 3 
10 Aber wer Unrecht tut oder seinen Bruder und seine Schwester nicht liebt, stammt nicht von Gott. Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels zu erkennen.

Also das Kind von Gott oder dem Teufel zu sein, diese "Position" sollte man schon einnehmen.
Aber zu sagen, "menschlichen Unzulänglichkeiten, von denen niemand ausgenommen ist" besagt,
zwischen den Stühlen zu sitzen. Und das gibt der bibl. Befund nicht her!

Rehabilitationen gehen oft auf Kosten der Wahrheit! Da hat Jörgen Bauer  den Fehler gemacht!
Wie ihn viele Menschen tun, die Gott   nicht Gott sein lassen. ER gab seinen Sohn, keine Therapie, sondern Erlösung!

 
. . . . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen