Samstag, 15. Juli 2017

Christen in Korinth sind nicht Heilig!~ Was bedeutet es, heilig zu leben?

Es ist kein verbum temporale
in der Relation zu Gott !
Da wird nichts getan !

Genausowenig wie zum eigenen Menschsein.

Du bist es, oder nicht !

Heiligung o. Anständigkeit sind
keine Zeit- oder Tätigkeitswörter.

Sondern der Ausdruck des Zustandes !

 Übrigens, Christen werden im Neuen Testament eben nicht Heilige genannt! Schon gar nicht die Korinther.  Sondern nur die Philipper und die Christen in Achaja (2. kor-brief) sowie Kolossä.

Es gibt Heiligung im Geiste !(1. Petr.1,2)   Oder auch ein Reicher werden der Liebe in Erkenntnis und Erfahrung durch das Gewirkte durch Jesus Christi Gerechtigkeit. (Phil. 1,10).

Es gibt eine Heiligung zu vollenden in der Furcht Gottes. (2Kor 7,1 )
Furcht Gottes ist ein Beziehungsverhältnis !  Und Heiligung keine Verbesserung des Menschen !

Wenn in der Bibel von Heiligung gesprochen wird, dann steht der Zustand des Menschen mit und ohne Beziehungsverhältnis gewirkt durch Jesus Christus im Zentrun!

Dem Frieden nachjagen und der Heiligung heißt somit nachjagen dem, der es vollbracht hat! (Hebr 12,14)

Ja, es gibt eine Heiligung des Geistes !  Ein Heilwerden des Geistes ! Durch das vollbrachte Werk Christi am Kreuz!

Heiligung ist niemals eine Tätigkeit !  Menschen siegen nicht über die Sünde ! Das hat Jesus Christus schon getan !









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen