Freitag, 29. Juni 2018

Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Lukas 19,40 Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien. 

Wenn es keinen Menschen gäbe, die ein Lob für Gottes Liebe hätten, den Christus Gottes nur verschmähten. Würden die Steine jubeln! 
Ihre Härte wäre Ausdruck für Beständigkeit über Jahrtausende in jeder  Zeit und Unzeit. Würden Menschen schweigen, dann würden Steine schreien.


Ein König ohne Krone, ohne Schwert, ohne Glanz.Ohne Pferd und nicht Erwartet.  Doch  die Steine lägen, bereiteten den Weg 
!
Selbst zum bitteren Tod am Kreuz, mit allem Heil und Erlösung. Als kaum einer es beachtete, hat Gott diesen Weg gelegt !
Und diese Steine wurden nicht geworfen, sind ein Hinweis auf den Fels, der Jesus Christus ist! Und sei´s auch Kampf und Leid, ist es doch Sieg ! Der Grund bleibt bestehn. Vielleicht, kannst du es an den Steinen seh´n? 
Ich verwerfe den Stein vielleicht, unbemerkt, weil ich mir selbst sehr wichtig bin, Und stoß ich mich, und er liegt schwer oder ich begreif nicht warum es ihn gibt. Er ist zum schrein und jubeln da ! 
So tuet Buße, wo euch der Jubel fehlt, oder eben ihr zu träge seid zuzugeben, das unserm Leben der Name des Erlösers fehlt!Denn solchen kann vergeben, kann ein Leben auf dem festen Grund gegeben....   werden,  
dem wurd einen weißen Stein gegeben, und auf den Stein steht ein neuer Name geschrieben, der nur der kennt,  der ihn empfängt !

Hast du solch einen weißen Stein?


. . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen