Mittwoch, 10. Juni 2020

Wir können nicht mal Bibel lesen!

Wir können nicht mal  Bibel lesen! wenn wir die Bibel lesen dann sollten wir europäische Betrachter 

 der Gesamtsituation sein! Betrachter sein, bedeutet nicht, 

auszulegen was von dem Text auf mich passen könnte!  

sondern wir sollten Die Gesamtsituation Wahr nehmen !

Also: neue Form der Bibellese als Tipp an Dich:

auf keinen Fall sich positionieren bei Maria oder Magda Oder den anderen  Personen,oder Jesus natürlich

So, wie liest du jetzt diese Geschichte !

Auch nicht als Jude lesen, der liest sie ja nämlich noch mal anders

Gott weiß ja, dass ich 2020 heute ein Europäer ein Idol bin, und diese Geschichte lese! 

Das heißt er hat keine Bedingung sondern einfach nur das Wahrnehmen der Gesamtgeschichte! 

Wie liest du jetzt?bibeltagebuch: Wie liest du deine Bibel ? ~"Sogar der Stand eines ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen