Donnerstag, 19. April 2012

Christsein-Anhänger oder Christusanhänger?



  •  Bekehrt oder/ und     "aus Gott gezeugt" ? 

  • - Christsein-Anhänger oder Christusanhänger? 

  • Und Jesus Christus ist der Erlöser! Oder?

MP3-Tipp: Wolfgang Simson

"mit 
einer hölzern
Wurzel,...." Ich hab das Lied gesungen.
Und das Bild nicht verstanden!
Ich versteh kaum Bilder!





 

Jetzt fahrn wir übern See


ADe7A7D
Jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern See.
H7eA7D
mit einer hölzern Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wurzel
H7eA7D
mit einer hölzern Wurzel, kein Ruder war nicht dran.

Und als wir drüber warn, drüber warn und als wir drüber warn.
Da sangen alle Vöglein, Vöglein, Vöglein, Vöglein,
da sangen alle Vöglein, der helle Tag brach an.
Ein Jäger blies in's Horn, blies in's Horn,
     ein Jäger blies in's Horn.
Da bliesen alle Jäger, Jäger, Jäger, Jäger,
da bliesen alle Jäger, ein jeder in sein Horn.
Das Liedlein das ist aus, das ist aus,
     das Liedlein das ist aus.
Und wer das Lied nicht singen kann, singen, singen, singen kann,
und wer das Lied nicht singen kann, der fängt von vorne an.

  •  Bekehrt oder/ und     "aus Gott gezeugt" ? 

  • - Christsein-Anhänger oder Christusanhänger? 

  • Und Jesus Christus ist der Erlöser! Oder?

Noch im Bauch oder Geboren?

Was ist ein Ein Christenmensch? Such mal diesen Begriff als göttliche Definition für den neuen Menschen in Christus in der Bibel.

Wortspielerei oder gar Haarspalterei ? Ob ich mich im Mutterbauch drehe, oder ob ich geboren bin, ist schon ein Lebensweise-Unterschied!

Zitat:aus Martin Luther (WA 7, 336, 31-36)   Ein Christenmensch ist stets im Werden, nie im Worden-sein

Das christliche Leben ist nicht Frommsein,
d@gobertr's avatarsondern ein Frommwerden,

nicht Gesundsein,
sondern ein Gesundwerden,

nicht Sein,
sondern ein Werden,

nicht Ruhe,
sondern eine Übung.

Wir sind‘s noch nicht, wir werden’s aber.
Es ist noch nicht getan und geschehen,
es ist aber im Gang und im Schwang.
Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg.

Martin Luther (WA 7, 336, 31-36)


Christenmensch. Lese ich das? Nein, ich lese: ein Mensch, der sich zu Gott bekehrt auf Grund des Erlösungswerk Christi, der jetzt eine Neue Kreatur ist.
(So falsch und so schwer zu durchschauen!)

Gehöre eben zum europäischen Christentum/ christlisches Abendland.

Und diese Suggerierung, diese Verwechslung -ChristenMensch- Gottgeborene -wird billigend in Kauf genommen. Und das ist seit 500 Jahren und seit länger bestimmt die schlimmste Lehre gegen das Erlösungswerk Christi!Denn wer glaubt jetzt nicht, 
  • das er zwei Naturen in sich hat
  • Römer 7 Röm 8
  • die letzendliche Erlösung erst im Himmel ist.
  • das mans sich nicht verwerken kann, aber was tun kann
  • das Gott liebt, auch wenn ich mich nicht so fühle (wie furchtbar das alles ist. )

Nur, ist dir aufgefallen, das so vieles im Neuen Testament von dir als unerklärlich unterdrückt werden muss?

Sonst wird es schwierig  mit dem Glauben.

  1. Übrigens: Was wären die beiden empfindlichsten Stellen (Trojanische Pferd) für die Botschaft des Evangeliums?

  2. Wie leugnet man das Evangelium am besten?


Klar. Man sagt,es ist
  1. . alles Falsch
  2. erst im Himmel(exegese/Auslegung und Verändertes oder Geleugnetes  Erlösungswerk Christi)
Exkurs: Interessant ist, das kaum einer Bekehrung und "aus Gott gezeugt"  auseinander hält..
Sind wir Christsein-Anhänger oder Christusanhänger?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen