Dienstag, 15. Mai 2012

wenn ich der Teufel wär, oder- das Christentum besteht zu großen Teilen aus Heidentum

wenn ich der Teufel wär, oder- das Christentum besteht zu großen Teilen aus Heidentum


Wenn ich der Teufel wär-und ich bin sicher nicht besser- dann würde ich doch die Botschaft verfälschen. Hätte ich die Information einer großen Macht, die mich gefällt hat, besiegt hat,   was sollte ich besseres tun, als dies zu leugnen?  Als dies zu leugnen? Nun, dies tue ich nicht so offensichtlich, denn der Sieger (Christus) hat es schon weitergesagt an seine Jünger. Und gab hier und da auch Einblick in diesen Sieg (Erstlingsfrucht seines Geistes) 23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir haben des Geistes Erstlinge, sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten auf unsers Leibes Erlösung


Jetzt ist das Sehnen in uns. Welches Sehnen?


  1. 1. Das Sehnen nach der Kindschaft
  2. 2. und warten auf unsers Leibes Erlösung
Mit dem Sehnen wissen die Menschen um das Neue! Dies muss ich jetzt verhindern, sonst habe ich keine Macht mehr über die Menschen. 

Ich mach das 2.te wichtiger 2. und warten auf unsers Leibes Erlösung. Und  ich tue so, als ob das erste dem zweiten gleich sei.

Auf dauer vermischt sich das so sehr, das alles weiter sich von alleine philosophiert. Denn wenn man sich bekehrt hat, aber den Sieg nicht finden kann, dann muss man neu definieren. Man ist nicht mehr GottesKind mit dem Anspruch Gottes. "seid vollkommen wie der Vater, liebt wie Gott, hassen könnt ihr nicht mehr, ihr kennt Gott"

Sondern, man ist jetzt GottesKind (und wenn man irgendwann nur noch "Christ" sagt, umso besser) mit der gelebten Erfahrung. Da Gott die  (Erstlingsfrucht seines Geistes) gab, werden geistlische Erfahrungen gemacht. Aber die werden verwechselt als Bestätigung das man  aus Gott gezeugt.  


was Jesus kann

In den 1960 und zu den zeiten später, dann in den Zeiten von charismatischer Bewegung aus "Azusa Street" und die Umwertung der Schrift von der Geburt aus Gott  zu Bekehrung findet sich in der "Verkündigung" wieder.

Nun heißt es in der Verkündigung "wie Groß" der Herr ist, das "IHM Ehre gebührt", weil er alles Vollbracht, alles nur Jesus kann.

Nun, ist dies wirklich seine Größe? Ist es nicht wirkliches vollbrachtes Werk, wenn es ist, was es ist?

Die Heilung für alles, so wie die Bibel Jesus sprechen lässt. Ansonsten, wenn ich mit der Seele noch verloren, wie kann ich vom Heil Christi sprechen?
Tja, das ist die Frage: "Warum betrübst du dich meine Seele.?"

Ist doch klar! Man nimmt seine Bekehrung als das Neue an. Anstatt als den Anfang zu etwas Neuem:
So viele IHN aber aufnahmen, denen gab er Macht Gottes Kinder zu werden. Joh.1,12


Franz Grillparzer (1791-1872). -- 1856

Man spricht jetzt viel von dem Glauben:
Der eine wünscht zu glauben,
Der andre glaubt zu glauben,
Der dritte hat den Glauben.
Allein der Glaube hat keinen.
Was mein ist, ist nur Meinen





Christus ist Auferstanden! Und wann ist Sein Leben unser Leben?  Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1 Joh. 5,4


Nicht mein Glaube. Nicht Christi Glaube. Sonder sein Glaube, der der meine ist! Damit UnSeR!






Und wenns weniger ist, dann gib es zu! Sonst lebt man nur in einer SpieleChristseinTum. Wir sind nicht Geheilt, aus Gottgezeugt, wenn wir es durch "Bekennen" erreichen müssen, visualisieren müssen, Glauben beweisen müssen.
Das Werk ist vollbracht. Durch Christus!


Ich bin geheilt!

"Spielen war schon immer mein Leben. Als Zehnjähriger jagte ich klotzige Aliens durchs Weltall, schoss auf Monster in dunklen Kellergewölben und reiste nächtelang durch die verwunschenen Wälder von Sosaria. Je wohler ich mich in der Welt jenseits des Bildschirms fühlte, desto weniger interessierten mich Schule, Freunde oder Familie. Das Gejammer meiner Mutter ging mir nur noch auf die Nerven. Warum sollte ich mich krumm arbeiten, wenn ich doch im Spiel einfach nur der Held sein konnte. Wer in der Highscore-Liste ganz oben steht, braucht keine Freunde"












Nachsatz: Jetzt habe ich, der Teufel es geschafft! Die Christen verkünden Vergebung
durch Christi Blut, sonnen sich in Vergebung. Keiner merkt, das er damit Christi Werk
verhöhnt. Denn ich weiß, klar, er vergibt, aber ich weiß, ER hat mich, den Tod und die Sünde
(-woher alles kommt) besiegt. Am Kreuz von Golgatha!
So  habe ich  die Botschaft verfälscht. Klar, drüber reden tun sie noch.

Aber sie haben es nicht! Mein Freund, F. Nitzsche: “...erlöster müssten die Christen aussehen..., wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte." - Hat dieser Mann nicht Recht?


Hätte Noah und seine Familie so argumentiert, anstatt auf der Arche gerettet zu sein, hätten wir
bemitleidig mit den Kopf geschüttelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen