Sonntag, 13. Mai 2012

Na, Befreit? - Placebo? Psychologie?

von dir geführt, Herr! Dorthin, wo ich nie draufkäme.
Zu einem Ort, wo ich nichts zu kann. Wo man
mir sagte, das dies erst später, vielleicht oder sicher, je Nachdem
welche Christenmeinung man wichtig nimmt. Kompetenzen man zu sich
reden lässt.
"Ich vertrau dir Blind." - "..ich dir auch.."
Ist ja oft nicht bewusst, das man etwas falsches erzählt, zum falschen Lehrer wird.

Nur furchtbar, das damit auch das Geschenk verschmäht.

Das Geschenk Gottes des eingeborenen Sohnes Jesus Christus

und die Befreiung von Teufel, Tod und Sünde!
Furchtbar!

"Na, Befreit?", sollte man jeden Tag zu sich sagen.
Damit man nicht zum leeren Phrasendrescher von Gottes Wahrheit wird. Und bleibt!

Na, Befreit?




Vom Teufel Befreit?
Vom Tod  Befreit?
Von Sünde  Befreit?

Übrigens: Warum gegen Sünde kämpfen, wenn Christus, das Lamm Gottes diese hinweggetragen hat?


Vielleicht bekomme ich jetzt wieder tausende Mails, die mir Erklären wollen:
"Mensch, Blogschreiber, das alles gibt es erst wenn man im Himmel ist. Manchmal hilft Gott jetzt, ja er kann auch Wunder tun und heilen, ect. Aber in der Regel trägt Gott da einen durch. Hilfe zur Selbsthilfe."

Meine Antwort: Psychologie – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Psychologie
Psychologie ist eine empirische Wissenschaft. Sie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen, seine Entwicklung im Laufe des Lebens ..

Dazu braucht es keinen Erlöser. Dazu reicht Gott als Größe, die man annehmen kann oder nicht. Tut mans, hat man es eben besser. Nicht immer, aber öfters.

Ich frage: Der Weg zum Vater frei? Damit also zur Gottessohnschaft? Dann sollte es auch so sein. Ohne das man es sich einreden muss. Oder? Neue Kreatur? Dann sollte es auch so sein.
Den Nächsten lieben, bedinungslos? Dann sollte es auch so sein.

Liebe Grundsätzlich sollte Liebe sein.
Humanisten können auch ihren ganzen Besitz den Armen geben, ihr  Leben geben, brennen lassen für andere. Ohne Liebe!
Humanisten können auch Glauben haben, der Berge versetzt. Ohne Liebe!
Humanisten können himmlische Offenbarungen haben. Ohne Liebe und , wozu?

Humanisten können alle Geheimnisse und alle Erkenntnis wissen,  echt weissagen. Ohne Liebe!

Lies es im 1. Korunther 13 nach.  Dazu brauchen sie keinen Jesus! Keinen Sohn Gottes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen