Samstag, 12. Mai 2012

Zugegen in jeder Zeit - "Zurück in die Zukunft" -"der Zeit" Gottes.



Karl Barth - Römerbrief Seite 91 "..und verkündigen damit die Gleichzeitigkeit aller Zeiten, alles dessen, was vorher und nachher ist, weil wir kein Vorher und kein Nachher mehr sehen, das nicht in seiner ganzen Andersartigkeit im Lichte dieses Augenblicks stünde, an seiner Würde und Bedeutung teilnähme."

Wenn es eine Zeitmaschiene ,-so wie in dem Film "Zurück in die Zukunft" beschrieben, muss man
weg von dem Wissenschaftlichen zu dem Göttlichen. Denn, es kann keine Zeitmaschiene geben, außer Gott selbst. Deswegen hat mir der Film soviel gegeben, weil ich sofort Gott erkannte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zurück_in_die_Zukunft


Gott übersieht alle Zeiten und ist in allen Zeiten.

Zeitreise – Wikipediade.wikipedia.org/wiki/Zeitreise
Als Zeitreise bezeichnet man eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen linearen Zeitablauf abweicht bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit.


Vergangenheit verändern? Geht nicht? Nun, wir glauben das Gott Heilung schenkt bei negativer Vergangenheit. Und einige unter uns glauben tatsächlich auch, das es keinerlei Nachwirkungen mehr hat, ja, das man sogar besser als bei seiner Geburt da steht. Enstanden aus Fehler und Sünde heilt Gott gänzlich.

So als hätte es die Vergangenheit nie gegeben. Den Schmerz nicht, die Erfahrung nicht (!).















In welcher Position soll ich das glauben können? Als Mensch der Erde sicher nicht!
Aber als Mensch der neuen Schöpfung! Denn dann lebe ich in "der Zeit" Gottes.
Wenn ein Mensch nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er in das Königreich Gottes nicht hineinkommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was vom Geist geboren wird, ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir sagte ‚Ihr müsst von oben geboren werden’. 8 Der Wind bläst, wo immer er will, und du hörst sein Wehen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der vom Geist geboren ist.“Joh 3.










Warum ist das Thema Wichtig? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen