Samstag, 30. Juni 2012

Reiss dich zusammen

Wenn man lange mit Bibel und in Gesprächen ist sollte man eigentlich merken wie man sicher besser ausdrückt. Ich aber nicht! Das ist meine Schule! Da hab ich noch viel zu lernen.
Nun aber zum Thema!
                           



Schreiber: "Römer beschreibt praktisch den Widerstreit zwischen Fleisch und Geist. Es geht also um den Kampf das Rechte zu tun. Mit diesem Kampf hatte auch Paulus zu tun, wie wir alle."

d@gobertr: Nein! In Römer 7 allein wird beschrieben, wie es ist Sünde in sich zu tragen. Leben im Fleisch
Römer 8 beschreibt das Befreitsein von Sünde! Leben im Geist

Schreiber: "Aufgrund der von Adam ererbten Sünde mag unser Herz danach verlangen, Schlechtes zu tun. Wenn wir diesem Verlangen nachgeben, werden wir kein ewiges Leben erlangen. Wir müssen daher kämpfen, um das Rechte zu tun. Auch der Apostel Paulus hatte einen solchen Kampf zu führen, denn er sagte ja: „Wenn ich das Rechte zu tun wünsche, [ist] das Schlechte bei mir vorhanden"

d@gobertr: "Wenn wir diesem Verlangen Nachgeben."? Was anderes kannst du gar nicht nach Römer 7!!!
Verlangen ist das falsche Wort hier. Es muß heißen: Willen! Und dann nochmal:

Was anderes kannst du gar nicht nach Römer 7!!!

Schreiber: "Alle Menschen sind seit der Auflehnung Adam und Evas unvollkommen. Darum fällt es uns oft schwer das Rechte zu tun."

d@gobertr: "Römer 7,18 Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht. "

Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht.

"....aber vollbringen das Gute finde ich nicht."

Ich wills mal dabei belassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen