Sonntag, 1. Juli 2012

Ich glaub, ich hab Glauben für Regen! :-)

Heute wollen sich die Lobpreisgemeinde am Feuer treffen. Ich schaue mir den Himmel an!
Ich glaub, ich hab Glauben für Regen! :-)


Bei   http://irrglaube.parlaris.com      wird ein Buch von Bauer untersucht.Chef von Wort und Geist

"Immer wenn du sprichst, geschieht dies in unendlicher Vollmacht. Alles, was du sprichst, das ist. Du sprichst Worte des Lebens, und die Kraft, die Leben bewirkt, ist da. Du rufst die Freiheit aus, und der Geist der Freiheit durchwirkt die Atmosphäre. Du bestimmst somit, was auf diesem Planeten Erde geschieht. Ich bin gekommen, sagt dein Herr. Ich bin gekommen, und alle die mich aufnahmen, empfingen von mir die Vollmacht, das heißt, die volle Herrschaftsgewalt über jeden Geist und über alles Fleisch."

" Rolf schreibt dazu:

Dazu sagt die Bibel:"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Wort und Geist existiert jetzt 20 Jahre und ist 10 Jahre öffentlich aktiv. Und was kann man sehen, wenn man die Sekte genauer beleuchtet? Da gibts inzwischen viele, die mit Harz 4 dahinsiechen, weil Bauers Behauptungen falsch sind. Etliche sind regelrecht kaputt, ihre Beziehungen sind zerstört, sie stehen vor den Trümmerhaufen ihres Lebens, während ihr Sektenführer im Wohlstand badet. Wenn das die Herrschaftsgewalt ist, dann ist sie nicht vom Gott der Bibel und die Betonung muss dann wohl eher auf dem Begriff "Gewalt" liegen. Bauer kann auch nach 20 Jahren nicht vorweisen, dass seine Nachfolger die Eigenschaften haben, die er ihnen ständig verspricht. Aber da hilft ja der Taschenspielertrick, der den Leuten einbleut, dass dies alles im Unsichbaren geschieht. Wenn die aber erst ins Sichtbare durchbrechen, dann werden sie alle angeblich wie Bauer leben.

Und ich dachte, als ich Rolfs Schreibe dazu las:
       Das könnte auch aufs (sogenannte) charismatische Christentum zutreffen, als Beschreibung:
  1. " Da gibts inzwischen viele, die mit Harz 4 dahinsiechen, "
  2. " Etliche sind regelrecht kaputt, ihre Beziehungen sind zerstört, sie stehen vor den Trümmerhaufen ihres Lebens, "
  3. " Aber da hilft ja der Taschenspielertrick, der den Leuten einbleut, dass dies alles im Unsichbaren geschieht. "

Das ist eine feine Beschreibung, die uns hilft, darauf zu achten, ob wir selbst uns unseren Glauben Illusionieren. Tja,: 
Heute wollen sich die Lobpreisgemeinde am Feuer treffen. Ich schaue mir den Himmel an!
Ich glaub, ich hab Glauben für Regen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen