Mittwoch, 3. April 2013

Die Ahnung das das Leben mehr ist!

                                                                                    

 I am as great as God, he is as small     He can not be over me and I not under him

                                                                                                                                                                                      Angelus Silesius
                                                                                                                                                                          (Johannes Scheffler 1624-1677)


Die Ahnung das das Leben mehr ist!
Nun las ich viel,(eben noch eine Ausführung über das wahre Evangelium) höre Predigten.

Konsequenz heisst für mich: Was ist die Effektivste, sich in allen Bereichen des Lebens sich einfügende Wahrheit.
 Da bleibt mir nur noch Jesus Christus, der Auferstandene.

#Nicht was ich weiß, auch über ihn, NiCht!
#Nicht was ich erfahren, erlebt, ect.
#Überhaupt nichts, was mich ausmacht.

Praktisch für den Alltag ergibt sich ein Unbewegt sein über irgendetwas.
#über einen Mangel
#über die Gaben
#........

Gäbe es nichts Neues so würde nichts Altes. E.v.H

Das Leben, das Jesus und andere in der Bibel beschreiben, ist kein Leben, das sich entwickelt!
Die Jüngerschaft ist Entwicklung. Aer das Leben aus Gott ist nicht Entwicklung! 
Wer´s hat, der hat das Alte nicht mehr und "das Neue" wäre ihm nicht mehr Neu.

Oder so: Es gibt kein altes mehr, alles ist Neu!

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur;

   das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden. 2. Kor. 5, 17.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen