Montag, 8. April 2013

Wenn du wuesstest wie ich leide,...


Leiden
Nach einer Predigt fiel mir auf, das Sündigen als Leiden, als Kampf gesehen wird.
Das Leben durch Christus, beschrieben im neuen Testament, hat das diese Meinung? Oder ist Leiden und Kampf nicht völlig anders gemeint? Und wenn dem so ist,
was erleben wir denn dann grade?

Sind wir nicht bis zum Himmel Sünder, die erst dort die Tränen abgewischt bekommen, in die Ruhe eingehen, frei werden?

Und wenn man die Texte liest, in den 4 Evangelien, in den Briefen und Lehrbüchern, dann findet man doch darüber etwas. Oder?

Und was ist mit Vergeben können? Mir wurde doch wehgetan, mir fehlt die Disziplin Jesusmäßig zu leben. Klar will Gott das wir heiliger leben, aber ich schaff´s ja nicht.

Und an meiner Krankheit leide ich. Soll ich das weglügen? An der Angst vor´m sterben leide ich. Was mach ich denn damit?

Und der Angst meine Lieben zu verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen