Montag, 27. Mai 2013

Werde bloß kein Christ ! Sofern wir Gottes Kinder sind...

Kann man Christ werden? Kann man Jesus lieben?

An dieser Stelle hätte ich gelangweilt den Rest überflogen und den Artikel als belanglos abgetan!
Hat der Schreiber noch nichts von Bekehrung gehört, von Lebensübergabe und dem Angebot des Ewigen Lebens für den, der an Jesus glaubt?

Ich treffe Menschen, die sich einreden Wiedergeboren zu sein, den heiligen Geist in sich zu haben, und andere Gaben.

_______________________________________

"Und?", fragst du, "warum sollte das nicht stimmen?"



Weil sie dann nicht drüber reden würden!!"!




Noch einen furchtbaren Satz: "Sondern erst wenn wir so leben, als ob Gott da ist, ist es Glaube."


Wenn ich mir den Gott erst dasein machen muss, ist es nicht Gott, sondern meine Illusion, Bild von Gott!


Aber warum nennst du Gott deinen Vater?

Er ist der Vater von Jesus! Bist du so wie Jesus?

5:22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben.
Wenn der Vater im Himmel ist, („Vater unser, der du bist im Himmel“) warum bist du nicht dort?
<<Er hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus.» Epheser 2,6 ...
Oh, du bist nicht „mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus“. Gut! Das ist was anderes.

Aber warum nennst du Gott dann Vater?

An Jesus sitzend zur Rechten Gottes -  Jesus, ich kann Dich nicht lieben, denn Deine Worte sind nichts als (Glocken?) Schall und (Weih?)Rauch
An Jesus sitzend zur Rechten Gottes -  Jesus, ich kann Dich nicht lieben, denn Deine Worte sind nichts als (Glocken?) Schall und (Weih?)Rauch
Bild von dubiator.files.wordpress.com


Rö 8,15Denn ihr habt  keinen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! 16Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. 17Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden.


NOCH FURCHT? NICHT WIE DER SOHN? ZEUGNIS IN DIR? ERBE GOTTES? MITERBE CHRISTI. LEIDEST DU MIT IHM, BIST DU MITVERHERRLICHT IN IHM?

Sofern wir Gottes Kinder sind...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen