Montag, 28. Oktober 2013

Sind alle Religionen in Gottes Augen gleich? Andacht

Sind alle Religionen in Gottes Augen gleich?
Jesus ist JHWH! JHWH ist JESUS!

Nein! Weil JHWH in seiner "Religion" Mensch wurde,
ein Kind, und als starker Gott, EwigVater beschrieben wird. Siehe:Jesaja 9,5: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig Vater, Friedefürst"

Der Sohn Gottes, das Kind, das in der Krippe liegt, wird also eindeutig als starker Gott identifiziert. Jesus ist Gott.
Götzendienst?
Nein! Wenn aber Gott selbst in Gestalt eines Menschen auf die Erde kommt, dann kann man natürlich auch den Namen dieses Menschen (Jesus) anrufen, ohne Gotteslästerung zu begehen.

Dir ist schon klar, dass Jesus vor Abraham war?Oder dass er die Welt mit dem Vater geschöpft hat? 

Hebräer 1, 2 (Schlachter 2000):hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. [a] Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten [b] geschaffen;

Wenn  der Hebräerbriefschreiber wirklich meint, dass ER die Welt mit seinem Sohn zusammen geschaffen hat, dann müsste es dafür auch im AT eindeutige Stellen geben. Kennst du welche?


1. Mose 1, 26 (Schlachter 2000):Und Gott sprach: Laßt uns Menschen  machen

Selbst, wenn man die Hebräiischen Schriften anders auslegen könnte, dass man diesen Terminus auch anders erklären könnte, so probiere ich mich in den Reden Jesu aus, in dem Neuen Testament und stelle fest:
        Jesus ist JHWH! JHWH ist JESUS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen