Sonntag, 17. November 2013

Wie kann ich Sektenführer werden - Tipp heute: Funktionalisierung des ♪♫ Lobpreises ♪♫

Funktionalisierung des Lobpreises

InseKte sagt: "Organisierter Lobpreis wird die Gegenwart des Geistes hervorrufen und z.B. zu Gemeindewachstum oder Krankenheilungen führen. "


langweiliger Aufklärer sagt: Es besteht die Gefahr, den Heiligen Geist zu instrumentalisieren. Auch wird oft genug eine seelisch und durch Musik emotional aufgeheizte Atmosphäre als Wirkung des Heiligen Geistes angesehen. Psychisches wird mit Pneumatischem verwechselt. Gerade die Anbetung, die Gott allein zum Ziel haben soll, wird aber mißbraucht, wenn sie — vielleicht nur als Nebenprodukt verharmlost — letztlich doch als Endziel wieder menschlichen Zwecken dienen soll.



Dokumentation: Vergleiche den Bericht von John Wimber, wie er zu Heilungserfahrungen in seiner Gemeinde kam. Zunächst predigte er 20 Wochen lang über Heilung, aber nichts geschah. Seine Reaktion: „Ich warf mich auf den Fußboden und weinte und schrie und betete, bis ich nicht mehr konnte. Hatte ich nicht alles getan? Hände aufgelegt, geglaubt, gefleht. Ich war ärgerlich über Gott... Aber ich ließ nicht locker. Ich wollte den christlichen Glauben besitzen, der stark ist, funktioniert und Resultate bringt. Wenn ich ihn nicht erlangte, dann wollte ich kein Pastor mehr sein." Dann entdeckte er den Wert der Anbetung und des Lobpreises und erfuhr infolgedessen ab Mai 1979, daß nun die Kraft Got-tes zu wirken begann und Heilungen geschahen: „All das ist aus dem gemeinsa-men Lobpreis zur Ehre Gottes geboren."36  Kevin Prosch, ehemaliger Anbetungsleiter von John Wimber, erklärte: „Ich habe gemerkt, daß bestimmte Wirkungen des Heiligen Geistes nur eintreten, wenn ich mit dem Schlagzeuger zusammen spiele, also nicht singe....Bestimmte Noten und Harmonien bringen den Geist Gottes in Bewegung.“37 Dies ist ein altbekanntes Phänomen im Heidentum und im Spiritismus (Macumba, Umbanda u.a.) Durch bestimmte Tonfolgen werden die Geister gerufen. 


Orginaldokument: http://www.vigi-sectes.org/evangelisme/pfingstlich-charismatischen.html#Funktionalisierung%20des%20Lobpreises 

 

 _____________________________________

Hilfen: http://www.michael-trenkel.de/8.html

Seminar 1: Rettung aus der "Geistfalle"(Das Seminar ist auch als CD-Set zu bestellen: HIER) Fast völlig unbemerkt konnten viele Gemeinden in der letzten Jahren mit falschen Geistkräften infiziert und verseucht werden. Durch eine falsche (Sehn-)Sucht nach "Salbung", nach Zeichen und Wundern und nach der "Herrlichkeit" des Himmels auf Erden, werden zahllose Gläubige durch spürbare Kräfte, Manifestationen - und selbst "Heilungen" - in die Irre geführt. Auch ich musste dieses selbst erleben, bis mir aus purer Gnade die Augen geöffnet wurden und ich einen erschreckenden Blick auf die Quellen dieser Geistdimension werfen konnte. Was ich dadurch erkannte, hat mein Leben radikal verändert und mich zu einer tiefgreifenden Umkehr und einem völligen Neuanfang geführt. Wenn ein solcher Neubeginn selbst für einen Pastor, wie mich, möglich war, wieviel mehr ist er dann für die vielen ahnungslos verführten Christen unser Zeit möglich und ist zutiefst Gottes Herzensanliegen! Das ist die frohe Botschaft dieses Seminars, durch welche schon viele Personen eine echte Rettung aus der "Geistfalle" erlebten! Es geht nicht um Panikmache und Verschwörungstheorien, sondern um rettende Gnade, die Gott gerade in dieser Zeit Jedem anbietet, der Jesus Christus - der einzigen Wahrheit - wieder allein vertrauen und nachfolgen will.Der 2. Teil des Seminars beschäftigt sich mit der sehr wichtigen Frage, wie man falsche Geistkräfte von echten göttlichen Wirksamkeiten unterscheiden kann, was jedem Gläugigen möglich sein sollte (und auch sein kann!) und auch in der kommenden Zeit von stark zunehmender Wichtigkeit sein wird. Hier gibt es entgegen vielen Meinungen absolut klare biblische Kriterien, die jedem reifen Christen zur Verfügung stehen, lediglich Unwissenheit und Unreife kann der Feind hier immer wieder für seine Zwecke missbrauchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen