Montag, 16. Dezember 2013

Warum hast du das Kleid nicht an ?


Gleichnis vom Hochzeitsmahl

1 Und Jesus begann1 und redete wieder in Gleichnissen zu ihnen und sprach:
2 Mit dem Reich2 der Himmel ist es wie3 mit einem König, der seinem Sohn die Hochzeit bereitete.
3 Und er sandte seine Knechte4 aus, um die Eingeladenen zur Hochzeit zu rufen; und sie wollten nicht kommen.
4 Wiederum sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Eingeladenen: Siehe, mein Mahl habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit. Kommt zur Hochzeit!
5 Sie aber kümmerten sich nicht darum5 und gingen weg, der eine auf seinen Acker, der andere an seinen Handel.
6 Die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie.
7 Der König aber wurde zornig und sandte seine Truppen aus, brachte jene Mörder um und steckte ihre Stadt in Brand.
8 Dann sagt er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Eingeladenen waren nicht würdig.
9 So geht nun hin auf die Kreuzwege der Landstraßen, und so viele immer ihr finden werdet, ladet zur Hochzeit ein.
10 Und jene Knechte gingen aus auf die Landstraßen und brachten alle zusammen, die sie fanden, Böse wie Gute. Und der Hochzeitssaal wurde voll von Gästen.
11 Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er dort einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleid bekleidet war.
12 Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid hast? Er aber verstummte.
13 Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände, und werft ihn hinaus in die äußere Finsternis; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.
14 Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.


 Orginalsong am Anfang von Obadja

Obadja: Lobe den Herrn - YouTube

www.youtube.com/watch?v=XchHD_Tqew4
20.09.2010 - Hochgeladen von michisheep09
Ich geb dir mein Schwachsein und meine Stärken gehören dir. Ich fang an mit allem in dir zu ruhen. Alle ...

OBADJA Lobet den Herrn ( Freakstock 2007 ) - YouTube

www.youtube.com/watch?v=xtlVaa64lCQ
02.08.2007 - Hochgeladen von crossy1976
em hm Ich geb dir mein Schwachsein C und meine Stärken C D em gehören Dir hm C Ich fang an mit ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen