Mittwoch, 29. Januar 2014

Was ist mit meiner Wahrheit los?~Glaubenszweifel ~2~ Waffenrüstung - Das schlimmste Fehlurteil.

die ganzen Texte der heiligen schriften               Teil 1 hierwas-ist-mit-meiner-wahrheit los
sind nur geschrieben, aus allen möglichen Perspektiven des Menschseins, dem das neue Leben fehlt. 
Oder im Altes Testament wo auf das neue Menschsein hingewiesen wird. so beschreibt das NT einzelne Bereiche des Menschseinseins, zb.: Waffenrüstung, Gott lieben,  nur deshalb, damit wir lernen, das unser Leben nicht das Leben des neuen Menschen ist.

Waffenrüstung - Bibel-Lexikon

Keines der hebräischen Wörter, das mit Waffenrüstung (oder Waffen) übersetzt wird, bezieht sich eindeutig auf das, was man heute unter einer von Personen getragenen Rüstung versteht. Saul bewaffnete David mit seinem Waffenrock (1. Samuel 17,38), aber das hier benutzte Wort wird an anderen Stellen auch mit Kleidung übersetzt. Vielleicht bezieht es sich hier auch auf Sauls Kampfkleidung.

Auch sind alle Beschreibungen der  Frucht des Geistes, *
oder der Frucht des Fleisches* nur deshalb da, um zu zeigen, wer wir sind.
Und sicher ist: Eine Frucht des Fleisches zeigt, wir sind nicht aus Gott geboren, keine neuen Menschen.
Leider ist es umgekehrt nicht auch so. So erlebt der fleischliche Mensch,das Gott ihn vorbegnadet mit der Gabe (z.B.: liebenswürde zum Nächsten), so dass Mensch an sich selbst erkennt, hier ist Jesus. ER zeigt mir durch mich, wie ich bin, wenn ich ein neuer Mensch bin.
Leider, schon wieder, haben Menschen daraus abgeleitet, das sie Supermann äh, Wiedergeborener Christ sind. Das schlimmste Fehlurteil.
 Auch wurde so manchem Bekehrten zum Trost dieses Prädigkat zugesprochen: "Du bist gerettet", "du bist wiedergeboren"

 Besser kann man Christus nicht entehren.

Tausende und abertausende Menschen hängen in sog. Prophetendienst, Missionsdienst, Heilungsdiensten,
Selbsternannte Verkündigungsdienste, Und sind auf dem Weg der Verdammnis; heißt; Sie kriegen ihr Leben nicht in Übereinstimmung mit ihrem sogenannten Glauben, weil dieser von der Schrift nicht bezeugt wird, als Seine Wahrheit!

So kämpfen sie um so zu sein, wie sie selbst nie werden können. Denn es geht nicht ums heilig sein, zuerst. Zuerst geht es ums Verdammt sein. Alle Menschen sind gerichtet, seit ihrer Geburt!

Joh 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht ...


Da ist keine Hilfe in Geistesgaben, Prophetendienst, Missionsdienst, Heilungsdiensten, Selbsternannte Verkündigungsdienste, Gebetsdienste, ect. Weil es dies nicht gibt im alten Dasein des Menschen. Der alte Mensch wird nie beten, sei er noch so christlisch und bekehrt!

Der alte Mensch wird Zweifeln! Inmitten seines Christseins, das ihm doch nichts bringt, weil er es für sich selbst hat, und nicht von jesus Christus, für Jesus Christus und wegen Jesus Christus!

So! Jetzt zeige mir mal einer, wie er die Waffenrüstung jeden Morgen anzieht. Und ich zeige dir einen klitzkleinen Zahnschmerz, der dir alles wieder auszieht, weil es nie da war!

Vielleicht sollten wir es mal mit der Wahrheit probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen