Montag, 31. März 2014

Ich will Ihnen von einem Mann erzählen, der mit mir im Gefängnis war


Ich will Ihnen von einem Mann erzählen, der mit mir im Gefängnis war. Er war ein Pastor und hieß Demitri. Die Wärter schlugen mit einem Hammer auf seine Wirbelsäule ein. Als sie eine bestimmte Stelle trafen, wurde er gelähmt. Er konnte nur noch seinen Hals bewegen, sonst nichts.
Sie können sich vorstellen, was für eine große Tragödie das ist. Wenn Sie in einem Spital oder daheim sind, haben Sie wenigstens eine Frau, eine Mutter oder eine Schwester, die sich um Sie kümmert. Aber wie sollten wir ihn pflegen? Es gab kein fließendes Wasser in der Zelle, um ihn zu waschen. Es gab keine Bettwäsche, die wir wechseln konnten. Er lag da in seinem Schmutz. Er konnte noch nicht einmal seine Hand ausstrecken, um einen Becher Wasser zum Munde zu führen. Die anderen Insassen, die laufen und arbeiten konnten, mußten draußen Zwangsarbeit verrichten. Sie kamen erst am Abend zurück, und so lange mußte er auf seinen Becher Wasser warten.
So lag er einige Jahre lang im Gefängnis. Es war wie die Hölle auf Erden. Schließlich wurde Demitri entlassen. Er war wieder bei seiner Familie und seinen Freunden. Kein Arzt konnte ihm helfen, aber jetzt hatte er liebevolle Hände, die ihn pflegten. Aber immer noch konnte er weder Hand noch Fuß bewegen.
Eines Tages klopfte jemand an seine Tür. Es war der Kommunist, der ihn zum Krüppel geschlagen hatte. Er sagte: "Mein Herr. Glauben Sie nicht, daß ich gekommen bin, um Sie um Vergebung zu bitten. Es gibt keine Vergebung für das, was ich getan habe - weder auf Erden noch im Himmel. Sie sind nicht der einzige, den ich so gefoltert habe. Sie können mir nicht vergeben. Nein, niemand kann mir vergeben. Noch nicht einmal Gott. Mein Verbrechen ist zu groß. Ich bin nur gekommen, um Ihnen zu sagen, wie leid mir das tut, was ich getan habe. Von hier will ich dann fortgehen und mich erhängen. Das ist alles." Er wendete sich zum Gehen.
Da sagte der gelähmte Bruder, Demitri, zu ihm: "Mein Herr, in all den Jahren habe ich niemals so sehr bedauert, meine Arme nicht bewegen zu können, wie heute. Ich würde sie so gerne ausstrecken und Sie umarmen. Seit Jahren habe ich für Sie Tag um Tag gebetet. Ich liebe Sie von ganzem Herzen. Ihnen ist vergeben!"

http://www.erweckt.de/downloadbase/art_katz/Art%20Katz%20-%20Tot%20und%20gekreuzigt%20mit%20Jesus.mp3

Demitri hatte die Liebe von Jesus gelernt, der zu Judas sagte "Freund" und der für diejenigen betete, die ihn kreuzigten, und der Saulus von Tarsus, den Verfolger, annahm und ihn zu einem Apostel machte.
Unser Glaube bedeutet, daß wir Jesus nachahmen. Jesus hat, jedes Mal wenn er einem Sünder begegnete, diesem nie Vorwürfe gemacht. Nein, er nahm die Sünde auf sich selbst und litt am Kreuz für die Sünde. Und so könnte ich Ihnen viele solche Beispiele wie die von Demitri erzählen.
Richard Wurmbrand 1909 - 2001 (Quelle: Stimme der Märtyrer Nr. 4/2006) Link zur Märtyrerkirche

lies auch: http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/nicht-neu-aber-witzig-weltuntergang.html
http://bibeltagebuch.blogspot.de/2016/02/nicht-neu-aber-witzig-weltuntergang.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen