Sonntag, 11. Mai 2014

Auferweisstdu?

Was ist das wichtigste über Jesus Christi Erdenleben?
das Menschen auf Erden glauben können?

Wie weißt du     dass es stimmt      dass er auferstanden ist?


Christus gepredigt wird, dass er von den Toten auferstanden ist, wie sagen dann einige unter euch: Es gibt keine Auferstehung der Toten?
1Kor 15,13 Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferstanden.
1Kor 15,14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.
1Kor 15,16 Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden.
1Kor 15,17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden;
1Kor 15,20 Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.
2Kor 5,15 Und er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.
Kol 2,12 Mit ihm seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten.
Kol 3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.


ohne dein Herz alleine! from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen