Freitag, 16. Mai 2014

bekifft ? :"„Ich rauchte ' Matthäus ', ich rauchte ' Markus ', ich rauchte ' Lukas '

Was passierte mit einem Typen, der aus der Bibel Zigarettenpapier machte?

Es war mal ein Afrikaner, der mit Gott und Bibel absolut nichts am Hut hatte.
Als ihm Gaylord F. Kambarami von der Bibelgesellschaft in Zimbabwe eine Bibel schenken wollte, sagte er:
„Wenn Sie mir diese Bibel unbedingt aufdrängen wollen, dann werde ich mir aus jeder einzelnen Seite eine Zigarette drehen.“
Er bekam ‘ne coole Antwort:
„Nun gut, das können Sie meinetwegen machen. Aber Sie müssen mir versprechen, die Seiten zu lesen, bevor Sie sie rauchen.“
Der Mann willigte ein, packte die Bibel und machte sich aus dem Staub.
Jahre später erzählte er in einem Vortrag:
„Ich rauchte Matthäus, ich rauchte Markus, ich rauchte Lukas. Natürlich nicht, ohne vorher immer schnell den Bibeltext durchzulesen. Ich begann auch mit Johannes. Doch als ich dort im dritten Kapitel den 16. Vers las, konnte ich nicht mehr. Er veränderte mein Leben. Heute stehe ich als jemand hier, der Euch von Gott erzählt.“
„Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
Johannes 3,16

„Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es ist schärfer als das schärfste Schwert und durchdringt unsere innersten Gedanken und Wünsche. Es deckt auf, wer wir wirklich sind, und macht unser Herz vor Gott offenbar.“
Hebräer 4, 12


http://www.ohnegottistallessinnlos.de/


Jahreslosung 2014 from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen