Freitag, 16. Mai 2014

" Hey, Jesus liebt dich! "


Andachtsvideo für lpg18Mai2014 from dagobertrdayandnight on GodTube.





Ich war Anfang Mai im Norden bei einem Familientag. Die Kids sangen Klasse!
Ich kenne einige von denen, weil wir unseren Fuhrpark bei deren Eltern warten lassen,
einige, weil sie von unserer Kinderwohngruppe angefordert wurden mitzusingen auf
der Bühne! Deswegen waren wir auch da.

Ein Lied hieß: "Er ist Gott, der echte Gott!"

Auch diese Sängerin kenne ich. Sie weiß dies nicht, aber weil es ein Lied ist und sie es
singen darf, singt man es!Meine Frage ist: Wieso muss du dir das selber sagen?
Muss ein Ehemann sich selbst sagen, das er Ehemann ist, oder ist er Ehemann, weil er eine Frau geheiratet hat!                               Und ich selbst habe viele Gespräche hier in der Kinderwohngruppe
und muss manchmal eine Antwort geben, weil eine 8jährige mich befragt.

Auf den Punkt gebracht muss ich ihr sagen: "Ich weiß es nicht, ich habe den Glauben nicht!"

Welchen Glauben  aber habe ich?

Ich habe den Glauben, dass, wenn es Gott gibt, und die Sache mit Jesus Christus seinem Sohn
so stattfand und die Texte dazu, von der Hinwegnahme der Sünde und die Bestrafung Jesu wegen unserer Sünden so abgelaufen ist, dann
Glaube ich, das man diesen Gott, diesen Jesus, und seine Auferstehung an sich selbst erfahren soll!
Weil Gott das will. Zum Thema beten füreinander schreibt er in 1.Timotheus 2
3Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 5Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,…
Es gibt ein Mittel von Gott her, mit dem ER uns dorthin führt, "nämlich der Mensch Christus Jesu".
Ich glaube unabänderlich, und dies prüfe ich schon seit über 25 Jahren;
 Nur Gott führt zu Gott!


 Epheser 2,*8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,* *9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.* *10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Ein Theologe soll gefragt worden sein: "Wann haben sie sich zu Christus hingewendet?" Seine Antwort: "Vor 2000 Jahren!"
 10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus
Bei der Geschichte eines Marionettenbauers ist es klar! Die Puppe ist sein Werk!
Weil uns scheinbar nicht der Atem eingehaucht wurde wie bei Adam, sondern anscheinend vererbt wurde, glauben wir, das wir uns selbst schaffen.
Und so denken wir auch, das das Werk Christi einfach nur nachgesagt werden muss, dann ist es unser. Ein Gebet, dann ist alles klar!
Oder, ein echtes Entscheidung, ein echtes in Anspruch nehmen,... 

Glauben ist Gnade, Gebete sind keine Wunschrede verbunden mit dem Wort Jesus Christus!

 1.Timotheus 2
3Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland, 4welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 5Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,…
 
  Epheser 2,*8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,* *9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.* *10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.







 demnächst:

Wo ist ________________das:___________________________                                    in Christus Jesus

1 Kommentar:

  1. " Hey, Jesus liebt dich! "



    "Er ist Gott, der echte Gott!"













    bibeltagebuch: Wenn du nach Wahrheit suchst..... Problemlösungen googeln

    AntwortenLöschen