Sonntag, 27. Juli 2014

Gotteserfahrungen




Wenn ich eine Erfahrung mit dem Heiligen Geist hätte, ER mich lehren würde über all die Gerechtigkeiten Gottes, Liebe, ect, und wüsste, gleich kommt ein Mensch zu Gast, der meiner Anteilnahme bedürfte, ich würde sofort den Himmel, die Himmelserfahrung verlassen um mich um den Menschen zu kümmern.

___________________________________________________________
Ein Mädschen stand mit dem Pastor im See, viele Gäste waren dabei. Taufe. Um sicher zu gehen, das das Kind alles verstanden hat, fragt der Pastor: "Nicht wahr, du weißt jetzt wer Jesus Christus ist."
Das Kind antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Ein Sünder"
Der Pastor wird kreidebleich. Abbruch, auf die Seite, das Lobpreisteam spielt nochmal ein Lied. Der Pastor bespricht sich mit dem Mädschen.

Pastor winkt. Neu auf Anfang! Das Mädschen, der Pastor im Wasser.
"Nicht wahr, jetzt hast du alles verstanden", fragt der Pastor!
"Ja", sagt das Mädschen freundlich. "Jesus ist ein Sünder!"

Ein halbe Stunde wird die Taufe unterbrochen. Die Eltern werden hinzugerufen. Zurückgezogen im Bootshaus beten und bespricht der Pastor noch mal alles.
Die Lobpreisband hat ihren großen Auftritt. Der Rest der gesellschaft merkt wenig von dem Vorfall.

Endlich. Der Pastor ruft die Gäste näher an den Seerand! Und irgendwie inspiriert schaut er das glückliche Mädschen an.

"Ich bin froh, das es jetzt geklärt ist. Das du weißt, wer Jesus Christus ist."
"Ja", sagt das Mädschen. "Jesus Christus ist ein Sünder.
ER nahm meine Sünde auf sich, damit ich frei ausgehe."
___________________________________________________________


Viel zu schnell wird man "Christ", ohne selbst der zu sein, der wie Christus bei Verlorenheit Hilfe anbietet!

nun, in der Bibel werden Christen durch die Umstehen gemacht, die die Jünger erkannten, das sie mit Jesus waren, oder ähnliche Taten hatten. Christ ist eine Betitelung gewesen!

Nett, so betitelt zu werden, oder diese Taten wirken zu können im Namen Jesus und dabei erkannt zu werden und dann Christ genannt zu werden. Sicher eine wichtige Erfahrung!

Erfahrungen sind aber nicht mein Thema. Gab es doch mal einen Jesus Film, wo
Jesus sich nicht klar darüber war, ob er der Messias. (die letzte Versuchung)

Tja, dem Menschenhirn entspringt viel Vorstellung!

Der Neue Mensch wie Jesus Christus einer ist, ist wenn schon mein Thema! Und dies verkörpert für mich der Jesus der Bibel.
Was er nicht verkörpert, ist, das das Evangelium zwei menschen gleichzeitig Leben lässt!Neu und Alt.Also neuer Mensch, und es dabei noch einen alten Menschen gibt!



Ein menschliches Leben bekommt sehr viel Liebe von Gott entgegen gebracht.
Die Menschen zur Zeit vor Jesus, die Propheten, Mose, ect. hatten gemeinsame Gotteserfahrung mit Gott.

Es gibt viele Menschen, die glauben, Gott segnet nur die Christen.

Wir werden wirklich Umdenken, wenn wir Gott verstehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen