Sonntag, 27. Juli 2014

Gott ist vergesslich - Ein "gedächtnisschwacher," Gott

Ihrer Sünden werde ich nie mehr gedenken!- Hebräer 8,12 -Ein "gedächtnisschwacher," Gott



In einer Großstadt kursierten Gerüchte über eine Christin, die Christus - Visionen hatte. Die Berichte gelangten auch zum Pfarrer ihrer Ortsgemeinde. Er beschloß, die Glaubwürdigkeit der Frau zu überprüfen.

"Stimmt es, Madam, dass Sie Visionen von Jesus haben?", fragte er sie.

"Ja", antwortete die Frau einfach.

"Nun, wenn Sie das nächste Mal eine Vision haben, dann möchte ich, dass Sie Jesus fragen, welche Sünden ich bei meiner letzten Beichte bekannt habe."

Die Frau war verdutzt: "Habe ich Sie richtig verstanden,Herr Pfarrer ? Sie wollen wirklich, dass ich Jesus nach Sünden aus Ihrer Vergangenheit frage?"

"Genau! Bitte rufen Sie mich an, wenn etwas passiert ist."

Einige Tage später setzte die Frau den Pfarrer von einer weiteren Erscheinung in Kenntnis und bat ihn, zu ihr kommen.

Innerhalb einer Stunde war der Pfarrer bei ihr. Er schaute ihr direkt in die Augen. "Sie haben mir am Telefon gesagt, dass Sie eine Jesus-Vision hatten. Haben Sie ihn gefragt, worum ich Sie gebeten hatte?"

"Ja, Bischof, ich habe Jesus gebeten mir zu sagen, welche Sünden Sie bei Ihrer letzten Beichte bekannt haben."

Erwartungsvoll beugte der Pfarrer sich vor. Seine Augen wurden schmal. "Und was hat Jesus gesagt?"

Sie nahm seine Hand und blickte ihm gerade in die Augen. "Herr Pfarrer, er hat genau folgendes gesagt: "ICH KANN MICH NICHT ERINNERN."


Der Ewigseiende Gott, dem nichts entgeht, dessen Augen in die kleinsten und hintersten Ecken unseres Herzen schauen, der weiß von keinen Sünden mehr, vergißt sie, wenn wir sie bekennen?

Zu schön um wahr zu sein!?

Könnte aber ziemlich befreiend und entspannend sein. Fü r viele Menschen jedenfalls eine "Gute Nachricht".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen