Montag, 11. August 2014

Für Jesus: Mann zertrümmert Polizeiauto vor Darth Vader und Superman


Für Jesus: Mann zertrümmert Polizeiauto 




Für Jesus: Mann zertrümmert Polizeiauto vor Darth Vader und Superman



Sometimes muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Wie zum Beispiel die Scheiben eines Polizeiautos zu zertrümmern im Namen Jesus Christus, der ihn wahrscheinlich zu dieser Wahnsinnstat verleitet hat. Denn als er endlich den Laptop aus dem Auto holt, brüllt er: “I love Jesus!”

Und das Ganze macht er vor den Augen Darth Vaders, der sein Plastikschwert ungestört durch die Luft schwingt. Ich bin mir sicher, Vader war über die Aktion begeistert und hat sicherlich den Verrückten noch weiter angetrieben, like: “Nutze die Macht, junger Padavan.”
Dass so etwas nicht gut geht, ist ja klar. Schließlich war die Polizei in wenigen Minuten an Ort und Stelle, und sie haben den Mann verhaftet. Dabei wurde auch entdeckt, dass dort Superman gestanden ist und der seelenruhig die Straftat beobachtet hat. Als man ihn fragte, warum er nichts unternahm, erwiderte der blaue Held in Strumpfhosen: “Das war nicht mein Job.”
Wtf, Superman? Ich dachte immer, das wäre dein Job!


Wie zum Beispiel die Scheiben eines Polizeiautos zu zertrümmern im Namen Jesus Christus, der ihn wahrscheinlich zu dieser Wahnsinnstat verleitet hat. aus: http://www.dahasn.com/fuer-jesus-mann-zertruemmert-polizeiauto-vor-darth-vader-und-superman/



Wer ist Dein "Richtwert"? Sie? Jesus?
Woran orientierst Du Dich, um zu lernen, vorwärtszukommen?


Joh. 10, 22 Es war damals das Fest der Tempelweihe in Jerusalem und es war Winter.
23 Und Jesus ging umher im Tempel in der Halle Salomos.
24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du uns im Ungewissen? Bist du der Christus, so sage es frei heraus.


bist du der Christus, so sage es frei heraus

Wer in dir will diese Antwort haben?


Die Fragesteller in unserem Text sind Bibel Kenner. Die erwartende Antwort soll in ihr Bibel- Wissen passen. Jesus aber- so es scheint ein anderes Ziel zu haben.

Er möchte dass sie es an ihm erkennen. Sich selbst in ihm finden, so lese ich im ganzen Kapitel und davor.

Die Pharisäer haben Jahrhunderte lang die Schriften studiert, eine Schriftenschule unterhalten, geforscht. Sie wussten also was darin steht.Sie gingen damit schlafen und lebten damit!

Jetzt tritt Jesus auf, mit Ansprüchen, die vielem in der Schrift Antwort gaben. Man wartete ja seit 6000 Jahren auf den Erlöser.

Mein eigenes Christsein ist geprägt vom Christentum und der Schrift. Wie bei den Pharisäern.
Nur, jetzt taucht eine Person auf, die so ist wie die Schrift sagt, und aber auch anders ist. Genauso bei mir. Eine Person, die zwischen christl. Religion und Glaube unterscheidet.

Der eine Jesus ist der Erlöser von der Hölle und der in Beziehungführender mit Gott..
Der andere Jesus ist ein Jesus, der mir sein Christusleben anbietet. Welchen Jesus kenne ich?
Und ist da überhaupt ein Unterschied? und wenn ja, welcher? Und wie wirkt sich das aus , auf mein Glaubensleben?

Welcher Jesus? Welcher Christ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen