Dienstag, 14. Oktober 2014

Menschliches Ermessen und andere Irrtümer: ein Gott, Gott zwingt uns zu nichts ...!

Menschliches Ermessen und andere Irrtümer

Manch einer wird sich wundern, was er da zu lesen bekommt.  "Wieso?", wird der Leser sagen, "aber das stimmt doch, das glaub ich doch auch!"
Echt? genau so?
Na, lies erst mal!


#Wo ich mit einverstanden bin ist, dass Gott nicht aus 3 Personen, Wesen oder was auch immer, besteht.

#Es gibt auch keine unendlich viele Götter wie manche hier behaupten. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

#Ich glaube, das es nur einen einzigen Gott gibt. Und der ist für alle Menschen gleich. Er macht da keine Unterschiede, egal was einer denkt, glaubt oder tut.
Allerdings, jede Religion schnitzt sich ihren eigen Gott.

#Gott, lässt alle werkeln und basteln wie es jedem "Einzelnen" passt oder beliebt! Die positive Skale sowie die negative rauf und runter. Das nennt man auch freier Wille.

#Ich glaube auch nicht, dass Jesus Gottes Sohn war oder ist!



#Nicht Gott opferte seinen einzigen Sohn, sondern Menschen ...! Wieso sollte Gott das tun? Hundert Tausende seiner Söhne und Töchter sind in zwischen geopfert worden die an ihn geglaubt haben. Ohne die Millionen die nicht an ihn geglaubt haben. (!)

#Und Jesu Tod wegen der Erbsünde ... was soll das! Jeder muss für das was er verbrochen hat selbst gerade stehen, denn wenn das nicht so wäre, wäre Jesus umsonst gestorben.

#Wir sollten nur von Jesus lernen. Aber das hat die Menschheit verpasst. Nichts dazugelernt. Eher das Gegenteil.

#Mir kann keiner meine Verfehlungen die ich getan habe wegnehmen, das kann ich nur selber! Indem ich erkenne, was ich falsch gemacht habe, einsehe und wenn möglich, korregiere  und mein Leben diesbezüglich ändere. Davon sind aber die meisten auf diesem Globus Lichtjahre entfernt.

Thema Freier Wille - Humanistische Erziehung der Seele

#Gott zwingt uns zu nichts ...! er erwartet nur, das wir für unser Handeln einstehen und daraus lernen und wie gesagt uns ändern.
#Wollte er richten ... hätte er viel zu tun. Außerdem, bliebe unser freier Wille dabei auf der Strecke.
Nur die Menschen selbst können ihre Gesinnung ändern, aus Fehlern lernen und dadurch die Welt für uns alle lebensfähiger und gerechter machen.

#Das ist das, was Gott von uns erwartet, aber nicht befiehlt! Weder aus einem brennenden Dornbusch noch aus den Wolken. Er hat lediglich die Propheten gesandt um uns Hilfestellung zu geben bestimmte Dinge überhaupt erst zu begreifen

Hilfe durch Propheten, Knechte und Mägde Gottes

#"Ich werde Knechte und Mägde erwecken ... die in meinem Namen weissagen werden! So steht es z. B. in der Bibel.

#So ist meine persönliche Ansicht was Gott betrifft.

#Ich erwarte aber nicht, dass jeder ... oder überhaupt jemand meiner Meinung ist. Warum! weil jeder für sein Seelenheil selbst verantwortlich ist ...!
Und ... weil zur Zeit niemand die absolute "Wahrheit kennt"
Glaubt das jemand, ist das auch OK ... soll er damit für sich glücklich werden ....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen