Sonntag, 3. Mai 2015

"Ich glaube keinem Buch, keiner Schrift!!"

"Ich glaube keinem Buch, keiner Schrift!!"
. Nun, vielleicht sollte ich noch präzisieren.
Gottes Wort schuf die Welt! Hat Gott dazu die Bibel gebraucht?
Hebr 11,3"Durch unseren Glauben verstehen wir, dass die ganze Welt durch Gottes Wort geschaffen wurde; dass alles Sichtbare aus Unsichtbarem entstanden ist."



Keiner von uns war dabei, nicht mal die Schreiber des hebr.-Briefes. Es ist Rückwärtsprophetie von Gott solches schreiben zu lassen.

Und im Grischichen bei Röm 10,17steht, das das gehörte, aus dem Wort Christi kommt! Glaube also kommt aus dem gehörten Wort Christi! IHN vermag Mensch zu hören, wenn ER durch die Natur, durch die Bibel, durch den Verkündiger spricht. Aber weder der Verkündiger bekommt seine Stellung, noch die Natur wird zu Gottes Wort, noch die Bibel!  Gott selbst benützt die Schrift, den Verkündiger oder die Natur. So hat alles in IHM bestand, aber ohne Gott ist alles nichts! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen