Freitag, 5. Juni 2015

fremde Geister im Haus?

Wer kennt es nicht, dass er Jahre lang in einer Gemeinde sitzt, seine Bibel liest, und dabei müde wird, weil keines der Versprechen und Aussagen der Bibel im Menschen lebendig zu machen vermögen, was nur Jesus Christus selbst kann.

                       fremde Geister im Haus?

------------------


"Wenn es kein ICH mehr gibt, gibt es keine Fragen mehr!"
Das ist das Werk Christi, in der Bibel beschrieben:

  1. Römer 3,23 — Die Bibel (Schlachter 2000)

    www.way2god.org › Die Bibel › Neues Testament
    Ist Gott etwa ungerecht, wenn er das Zorngericht verhängt? ... »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; 11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt.
 »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer; 11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt. 12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer1


vom Tun-Wohlergehen.

die Frage stellte sich: Wer sich vom  tun- wohl-ergehen oder mehr von jesus christus  leiten lässt.

Das steht nicht im Willen des Menschen, sondern es geht hier um die Betrachtung meiner Person, wie es gerade bei mir abläuft. Ändern kann ich dies nicht.

Wer ablenkt von der Rechenschaft vor Gott, zum "ich habe ein problem".
Mit diesem Trick lenke ich ab von meiner Unfähigkeit Beziehungs- orientiert da zu sein, und positiviere mein Engagement, das aber keine Früchte trägt. 

hier ist nicht mehr das Evangelium Christi das Zentrum,sondern die eigene Tätigkeit, das eigene Tätig sein!fremde Geister im Haus!

-->Wenn das eigene Leben ohne das Leben Christi entstanden ist, dann gibt es nun mal keinen objektiven Sinn des Lebens. Das bedeutet nicht, dass man seinem Leben nicht einen subjektiven Sinn geben kann - nur ist dieser Sinn eben dann genauso sinnlos, wie der Sinn jedes anderen. Auch wenn man den aus einem Buch hat!<--
----------------------------------------
Wer bemerkt wenn Fremde Geistern im Haus sind? Wie sieht der Fremde Geist aus?


Der Mensch denkt er müsste mehr beten, etwas tun!  Er hat sein ganzes Leben darauf ausgerichtet und kann auch nicht anders. Er bleibt/ist ein religiöses Wesen! Dazu braucht man keinen Gott. Oder,
man macht den Gott, denn man selbst in der Bibel erkennt, zu seinem Gott. Aber dies ist dann der
selbstgemachte Gott, mit Bibelbuch!

Wie beschreiben wir das Evangelium Gottes durch Jesus Christus, wenn wir im kleinsten Denken, dass wir was tun könnten?


es beginnt schon mit der irrigen Annahme dass wir etwas tun könnten. 

das durchschaut man nicht immer gleich. 


Frage"doch das "ich" lassen und Jesus leben ... wie laß ich mich?"


bibeltagebuch: Es ist unmöglich! Das ist ja das vernichtende Urteil der Bibel!


Denn die kleinste Vorgabe ist schon der Anfang vom Ende. auch dann wenn die Vorgabe heißt:Jesus Christus rettet! 

Es stimmt zwar als Informationswert,  aber wer gibt es gerade vor?

Der Tätigkeitsschwerpunkt ist nicht vorhanden, der da ist: Jesus Christus rettet!  er rettet ja nicht, es wird ja nur gesagt, das er rettet.



Wer kennt es nicht, dass er Jahre lang in einer Gemeinde sitzt, seine Bibel liest, und dabei müde wird, weil keines der Versprechen und Aussagen der Bibel im Menschen lebendig zu machen vermögen, was nur Jesus Christus selbst kann..

man kann sogar die Bibel selbst dazu verwenden sich dem Inhalt nicht zu stellen.


wir gehen zu schnell schwärmerische davon aus weil Gott uns eine Bibel gab haben wir Gott. weil Gott uns abholt auf menschlicher Ebene mit Schrift, 
bleiben wir auf menschlicher Ebene und versuchen mit Schrift Gott abzuholen. 
jedoch sagt die Schrift, das menschliche Ebene niemals zu Gott gelangt.


Wir stehen an einem Punkt, wo uns mehr und mehr klar wird, das wir nicht wissen und es nicht können,  in einer Beziehung mit Gott zu kommen. 
Nun beginnen wir die Worte umzudeuten. das Wort `Beziehung´  wird zu 'Erfahrung haben, Gefühle haben, Gottesdienst besuchen, mitmenschliche Einigkeit der Meinung.
Hier liegt eine große Versuchung,  allgemeines Christentum dem persönlichen Beziehungswillen Gottes zu opfern.



Dieses FEHLEN des neuen Menschen  wird sichtlich an meinem Gebetsleben, an meiner Christus-Erfahrung. Immer wieder versucht mir Gott deutlich zu machen, das ich keine neue Identität habe. Identität von/durch,in Christus!

So krebse ich an meinem Selbst und nenne es ´Widergeburt`, Christsein, Bekehrtsein, Diakonie, Liebe, Gemeinde ect.



Auch das Wort 'Mensch' wird entwertet.
Die Beschreibung des  Menschen  in der Bibel hat keinen Zugang zu Gott.
Wo er sich selbst Zugang verschaffen möchte, baut er Gedankengebilde, Luftschlösser.


So beißt sich die Schlange in den Schwanz! Esoterik. Auf den Menschen gerichtetes Christsein!


Erkennen wir die fremden Geister im Haus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen