Mittwoch, 3. Juni 2015

Glaubensfragen

ZWEIFEL

Wenn ich sicher wäre, dass es Gott wirklich gibt..                                Warum ausgerechnet Jesus?

Warum lässt Gott so viel Ungerechtigkeit in der ...
                                                            Ob mein Nachbar wohl an ein Leben nach dem Tod glaubt?
_________________________________________________________________________

Frager schreibt: "Seit längerem frage ich mich, ob der Mensch einen freien Willen besitzt oder nicht (wie die Calvinisten sagen)."
Antwort: In meinem Leben, das ich momentan habe, bin ich froh, das ich so lebe, als ich keinen freien Willen besitze. Aber ich denke, Jesus Christus, der König hat einen freien Willen.
Frager fragt: "Ich bin glücklich, gesegnet und betrübt zugleich, denn wie nur kann ich das Evangelium allen nennen? "
Antwort: Als ein Teil des Leibes Christi wird es allen sichtbar gemacht! Manchmal hat dein "Teilsein" direkten Einfluss, mal ein anderer Teil. Aber immer der Leib Christi!
Frager sagt: "Bin eher wie Mose der stotterte, als wie Aaron der beredete. "
Antwort: Der Stotterer hat ein Problem! Gottes Lösung war Aaron. Wie geht der Stotterer mit sich um?

Passah im Zwielicht - Wurmbrand, Richard - Vortrag ...

www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id...
Titel: Passah im Zwielicht. Autor: Richard Wurmbrand · Weitere Informationen abrufen. Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen