Mittwoch, 17. Juni 2015

"gott macht rettung möglich " wenn...

Und? Hattest du nicht auch gedacht, das dies bei deiner Taufe, Wiedergeburt, Geistestaufe, Bekehrung, ect. geschieht? Und warst dann enttäuscht, das doch nicht alles alte vergangen, alles neu war? Der ganze Schrott war noch da. Nur auf Seite gelegt und doch alles noch in dir! 


"gott macht rettung möglich " Sowas habe ich 20 Jahre lang gehört in der Verkündigung.

Ich lernte die letzten 10 jahre dann etwas besseres!

>"gott macht rettung möglich " wenn<  so ist wohl oft die Auslegung gemeint.

wenn Mensch dies und das. Glaubt,liebt, hingebungsvoll, vertrauen haben, loyal, wiedergeboren, ernsthaft, ect.

Doch darin liegt ein Fehler! Ich war in der Gemeinde, die eine Sekte wurde. Und es gibt sie noch heute. 

>"gott macht rettung möglich " wenn<

NEIN! Dieses versteckte, unterschwellige, dogmatische "wenn" ist für Sklaven.

Nicht für die Freie!
Nicht du tust es! Hier liegt der Gedankenfehler bei allem.
Auch beim Bibellesen.
Man meint dort steht: "Tue es!"
Weil sie sich liest wie eine Aufforderung. "Liebe Gott von ganzem..."

Doch niemand kann das! Außer Jesus Christus!

Nein, es gibt nicht nur die Sekte       W+G. Jeder von uns ist eine potenzielle Sekte, solange wir uns nicht wahrnehmen als Verdammte und Verlorene gleich wie die ganze Welt, . . . . die IHN, Jesus Christus, den von Gott geschenkten Sohn braucht um eben diese "Neue Kreatur" zu werden. Stattdessen gebrauchen die Welt IHN, um das neue zu sein!

(Quelle: "Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendsachutz (AJS)", im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW, Broschüre: "Weltverbesserung ...Ja! Aber um jeden Preis?" Köln 3. Auflage 1997)
In Sekten wird nicht selten beobachtet, dass sie sich eine "Innenwelt" aufbauen, in der ihre Mitglieder und die Sekte als "gut" dargestellt werden, außenstehende Personen als "schlecht" (oder gar "vom Teufel"). Jugendliche, aber auch Erwachsene, werden dabei "Erziehungsmethoden" unterworfen, die die Persönlichkeit und ihre  Entwicklung (zer-) stören können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen