Mittwoch, 5. August 2015

Kennst du diesen Hirten schon? Text & Audio


Ein Schaf, das sind alle! Aber ein Schaf mit Hirte,.....weil du Jesu schäflein bist?
Ein Kind, das sind alle. Jeder hat Eltern. Aber hat man eine Papa, eine Mama,...


Was ist Jesus wirklich wichtig?


Matthäus 9,*35 Und Jesus zog umher durch alle Städte und Dörfer und lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen.
*36 Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. 



Nach der Brotvermehrung entzieht es sich ihnen.  Nach einer Heilung entzieht er ich Ihnen und als sie tatsächlich erkennen-  zum beispiel petrus- . (das hat der Vater von Jesus ihm offenbart) dass Jesus der Messias ist, sagt JesusMt 16,20 Da gebot er seinen Jüngern, niemandem zu sagen, dass er der Christus sei.

Als Forschungsergebnis eigener Bibelerkenntnis, als Logischen Schlußpunkt einer Untersuchung, Als leidenschaftlichen Hoffnungsschimmer soll es nicht Erfahren werden. Nicht?

Bei einer Dämonenaustreibung offenbaren die Dämonen das Jesus der Sohn Gottes ist. er bringt sie sofort zum Schweigen. Als johannes der Täufer im gefängnis nochmals nachgefragt ob Jesus der christus ist, bekommt er wie alle anderen nur die Möglichkeit des jüdischen SchriftVerständnisses von dem Messias und woran man ihn erkennt.

Jedoch was alle Menschen zu Jesu Zeiten überlesen ist: 

Jesaja 52
13Siehe, mein Knecht wird weislich tun und wird erhöht und sehr hoch erhaben sein.

Warum überlesen sie es? Es geht, wie den Menschen zu allen Zeiten, auch heute, ihnen ihr eigenes Leid näher, als Gottes Ehre.

Ganz sicher rührt Gott ihr Leid. Aber dieses Leid ist nicht weil die Römer herrschen, oder Hitler, oder Ungerechtigkeiten heute, oder weil wir Hunger haben,oder Naturkastatrophen oä..

Das Leid, das Gott zu allererst sieht, ist das Leid der Menschen, das sie selbst vergessen haben.
Das Leid keinen Gott zu haben, keinen Hirten, keinen Christus!

Warum aber habe ich noch keinen Menschen getroffen, der den Auferstandenen Jesus Christus kennt?

Das was alle Menschen wirklich wissen wollen, wenn sie in der ersten Begegnung mit Gott stehen wenn sie sich bekehren ; kann ich Gott vertrauen? kann ich Jesus Christus vertrauen? ist es Jesus Christus, der die Erlösung ist?


Das Neue Testament gibt das Wort Christus nur 28 mal wieder.


Aber nur zweimal als Bezeichnung für Jesus. Einmal durch Petrus und einmal durch Dämonen. Ansonsten nur als Beschreibungen der Geschichte oder als Dialog Frage an die damaligen Theologen.

Als ob man diesen Christus nur dann finden sollte  wenn man mit ihm selbst in Beziehung steht.
als schriftliches Forschungsergebnisse möchte Christus anscheinend nicht gefunden werden.

Und so verwendet Jesus Beispiele der damaligen Zeit, der Evangelist Matthäus weist darauf hin. Und es ist wieder die Hauptsache um die es geht. Die aber genau das ist, was aus Jesus Sicht
wirklich fehlt.  ER selbst! DER HIRTE! Der Christus! DER Knecht Gottes!
Matthäus 9,35-10,4  Die große Ernte
35Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündigte das Evangelium von dem Reich und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen im Volk.36Als er aber die Volksmenge sah, empfand er Mitleid mit ihnen,

Wenn ich jemanden zu Essen gebe, Medizin besorge, damit seine Schmerzen gelindert oder geheilt, wenn ich einen Krankenhausaufenthalt bezahle, damit jemand seine Operation bekommt um ein erleichtertes Leben zu führen, dann freue ich mich und danke Gott, das ich das Tun durfte und Gott so lieb war!

Jesus empfindet Mitleid mit ihnen, den Menschen.
.36Als er aber die Volksmenge sah, empfand er Mitleid mit ihnen, weil sie ermattet und vernachlässigt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

ermattet und vernachlässigte Schafe, weil keinen Hirten.
Was macht der Hirte Jesus? Versorgen? Richtig!
Aber wie versorgt er? Joh.  4, 14wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.


Johannes 6:35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Sag: Kennst du diesen Hirten schon? 

"wie ich lernen muß, ein kind zu sein, ein Schaf zu sein" Kann man das wirklich lernen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen