Donnerstag, 8. Oktober 2015

Christa Meves: In der Welt habt ihr Angst ... 6 setzen !! Wie doof sind die denn!

Auf folgender website fand ich dies:http://volkerheuer.com/stacey/work/McDonalds-Setzten-6/
MCDONALDS SETZEN, 6! 



2009/05/20


Together with my text partner Thorsten Hainke we developed and I designed this 18/1 poster. The German grade marks are not from "A" (best) to "F" (worst) but from "1" (best) to "6" (worst). In former times pupils had to stand up during an oral examination. In the case of failing the test, the teacher commented it with "Setzen, 6!" which means "Sit down, you got an F!" 
Wie doof sind die denn:


Christa Meves: In der Welt habt ihr Angst ..


McDonalds Setzen, 6!
Das ist aber jetzt enttäuschend. Angst als Schutz ! 3:12 Diese Erklärung ist immer Bestandteil jeder Predigt die ich darüber hörte. Angst als Prediger! Wie billig! Widerspricht der Lehre Jesu, der die Angst in der Welt verortet, jedoch nicht in Christus. In einem Leben mit Christus ist keine Angst! 3:12
Angst als Mechanismus. Bloss nicht den Ursprung benennen. Angst ist die Natur des verlorenen Menschen!
Und dann die richtige Frage nach dem Ursprung ausweichen: 7:00. "Sensibler geworden" Arrrgh! "Hirnforschung" Arrrgh! Mag ja stimmen in sich. Aber es beantwortet nicht die Frage nach dem Ursprung!!! 9:01 Stattdessen die eigene Erlösungstheorie (das gesagte ist in sich nicht falsch, aber eben nicht auf der Grundlage von Forschung, sondern bitte auf Grundlage von Gottes Liebe. 9:01
Und in dem man sich im Thema verliert, sei es Angst, oder sonst was, wie es die Prediger tun, hat man dann eine Psychotherapie zur Hand. Die ersetzt dann Jesus selbst.

Ab 10:00 braucht man nicht mehr den quatsch! Sie wiederholt ihre Seminare und die Geschichten die sie dort auch um die Gemüther zu überzeugen das ihre "Richtigkeiten
gelten. AAAAAAAAAAAAAARrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggghhh Verloren in den eigenen Erklärungen. 6 setzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen