Freitag, 29. Januar 2016

..aus > Was ist Falsch ? < ~ Der Grund, warum viele Christen so schwach sind, ist,


Folgende Zeilen hörte ich in einer Predigt! Aber etwas stimmt daran nicht! 


Hier die Zeilen.

Der Grund, warum viele Christen so schwach sind, ist, dass sie alles in ihrer eigenen Kraft – mit ihrer Leistung, mit ihrer Energie – versuchen. Du sollst dich viel mehr auf Gott legen, dich in Seine Arme fallen lassen und sagen: „Jesus, mache Du das! Ich schaffe das nicht. Mit meiner Kraft bin ich gar bald verloren!“ Was ist falsch daran?

Es gibt einen Ausdruck übertriebener, feierlicher Ergriffenheit,, ein christliches Heldentum.
Das lehnt Selbsterlösung ab. Bemerkt aber nicht, das genau diese Ablehnung in eigener Kraft, also nicht in Erlöserkraft gewollt wird.

 WER soll sich auf Gott legen?  Du doch nicht! ER, wenn ER Gott ist wird dies tun! Wie will man an einen Erlöser glauben, wenn der Glaube nicht vom Erlöser kommt? Das ist dann auch Selbstgerechtigkeit. Gott in Besitz nehmen wollen.  DAS ist falsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen