Donnerstag, 28. Januar 2016

hat Francis (der Pope der Kath.Kirche) recht? Warme Worte ~und andere Lügen.

so da kam heute morgen tatsächlich ein Gespräch zustande zu einem Foto:
Zitat des Francis:
As Christianswe cannot be self-centredbut must always be opento others and for others.
Als Christen können wir nicht selbst bezogen sein, sondern muss immer offen für andere und für andere sein.






JEMAND schrieb: Recht hat er trotzdem.

 Auch der Teufel schlüpft gewissermaßen ins Gewand der „Rechtgläubigkeit“ und verwendet das Wort Gottes als listige Taktik. (Damit wird Francis nicht zum Teufel oder Antichrist.) Und falsche Vereinnahmung mit richtigen Worten ergibt noch nicht Wahrheit ! Warme Worte und man kann auch mit der Bibel lügen. ..https://charismatismus.wordpress.com/.../mit-der.../

JEMAND schrieb: Also mal abgesehen davon, dass ich den Papst nicht als Papst akzeptiere und ich mit einigen Lehren der katholischen Kirche nicht einverstanden bin, kann ich ihm trotzdem in vielem zustimmen. Und dieser Hetze gegen Brüder und Schwestern kann ich nicht zustimmen - wir alle irren immer wieder in so vielem. Egal, ob Katholiken, Lutherische, Reformierte, Charismatiker, Evangelikale und was da noch so alles rumspringt. Ich wäre vorsichtig mit solchen Verurteilungen.
von Hetze kann nicht die Rede sein. francis bietet sich ja selber öffentlich an mit seinen Aussagen und die darf man öffentlich kommentieren.
JEMANd schrieb. Ja, das sollte man in geschwisterlicher Liebe können und auch tun - ihn als Lügner und Täuscher zu bezeichnen, ist etwas anderes.
Lügner und Täuscher habe ich ihn nicht genannt. Sondern die Inhalte sind gelogen und getäuscht!! Die Person wurde getäuscht! ... Nun, wenn er selbst dies anbietet. Wie kommentiert DU  dies? https://www.youtube.com/watch?v=Nq7us5Lf5IU
JEMAND SCHRIEB:  Also mit der Bezeichnung als Kinder Gottes wäre ich da vorsichtig - in dem Sinne, dass wir alle von Gott geschaffen und geliebt sind, stimmt das aber. mein geteiltes Zitat spricht ausdrücklich von "Christen" - das heißt, in dem Fall meint der Papst auch Christen. Also sehe ich da den Zusammenhang nicht. Außerdem: jemand wie der Papst kann Aussagen tätigen, die für mich wahr sind (siehe geteiltes Zitat), ohne in allen anderen Ansichten zum Thema Glauben mit mir übereinstimmen zu müssen (siehe eventuell "Kinder Gottes"). Das tut keiner. Dementsprechend: wenn du eine auf Christen bezogene Aussage des Papstes ablehnst, weil er beim Thema Dialog der Religionen nicht mit dir übereinstimmt, dann kannst du niemandes Aussagen zu irgendwas gut finden, weil es immer Dinge geben wird, mit denen du mit dieser Person nicht übereinstimmst.
 Stimmt ! Ich stimme nur mit Jesus Christus überein, soweit es an mir liegt. http://bibeltext.com/1_corinthians/3-11.htm  11Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
 Warum überhaupt das Thema: Dialog der Religionen ? Unser Thema heißt: ALLE MENSCHEN! Matthäus 28,19-20 - Einheitsübersetzung :: BibleServer
www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus28,19-20
Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

JEMAND SCHRIEB. Du stimmst mit Jesus in allem überein? Macht dir da nie irgendwas mal Bauchschmerzen? Verstehst du das alles?nRespekt! 2) Es braucht den Dialog, um den anderen zu verstehen. Respektvolles Miteinander ist ein Aufeinanderhören, den anderen respektieren auch wenn er nicht so denkt, wie wir. Natürlich sind wir zu allen Menschen gesandt, aber wie können wir ihnen liebevoll das Evangelium sagen, wenn wir sie nicht erst so kennen- und verstehenlernen, wie sie sind?





Ich glaube Jesus hat sich einfach selbst ernst genommen und die Wahrheit, die er repräsentierte. jeder Mensch der von Gott geschaffen wurde stammt aus Gottes Herzen damit aus Jesu HerZ. und Jesu Sinn ist, das jeder Mensch aus dieser Würde-von Gott geschaffen zu sein zu dem Geschenk der Gotteskindschaft findet, bis dahin sah er sie als "falsche Menschen", oder um es biblisch zu sagen, als Kinder des Teufels. und das Wort "ernstgenommen", würde ich dann lieber tauschen in das Wort "lieben". aber deswegen blieben sie doch Otterngezücht in ihrem Wesen. (Matthäus 23,33). Also Gift für die Mitmenschheit! Auch das ist liebevolles Evangeliumsbezeugen des Unterschiedes zur Gotteskindschaft. Wenn ich den Abgrund an dem der Mensch steht nicht sage, nehme ich nicht wirklich den Menschen wahr, der mir Gegenüber steht. Wenn ich allerdings so das Thema betrachte und im Umgang mit Menschen bin, bleibe ich auf der Ebene der GottesSchöpfung des Menschen stehen. Und da ist dann jeder KindGottes, oder Christ, oder Gläubig. dann verwechsle ich die Reden Christi mit guten Taten und einer Offenheit, wie sie der katholische Papst sagt, wozu ich aber dann keinen Gott mehr brauche, der Mensch wird in Sohnes Gestalt sich opfert und Aufersteht und König ist, nämlich Jesus von Nazareth, der der Christus ist! ! Unter den Atheisten, die ich kenne, würden viele den Satz von den katholischen Papst unterschreiben können. Diese Atheisten sind große Menschenfreunde. Nun, was ist dann der Unterschied zum Evangelium Gottes und sonstiger sogenannter Mitmenschlichkeit,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen