Mittwoch, 6. Januar 2016

Gott kann doch ALLES!? Kann Gott die Menschen nicht in die Hölle werfen?


Gott kann doch ALLES!?

Menschlich gesehen kann er alles! Sturm machen, Stille, Heilen ect.
Aber ER kann die Ewigkeit nicht vernichten!

ER kann sich auch nicht Dublizieren, z.B.:

Gott kann keinen Stein schaffen, den ER selber ist und dann stärker machen als sich selbst.
Wenn Gott sich selber schaffen würde, wäre ja doch nur ein Gott!

Bibelstelle:  Offenbarung 21,8
 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

 Kann Gott die Menschen nicht in die Hölle werfen?


Man kann Menschen nicht auslöschen. Genausowenig wie man Gott auslöschen kann!

Der Mensch ist zuerst kein biologisches Wesen. Sondern zuerst ein Ewiges!
Gott ist der Ursprung der Ewigkeit der Menschen.  Und somit gibt es nur Ewiges Leben, oder Ewiger Tod (Hölle)


Gibt es bibl. die sichere Aussage, wann ein Mensch nicht in die Ewige Strafe kommt?

Leichtsinnig würde ich von jedem Menschen die Aussage halten, wenn er selbst nicht
das Leben Jesu hätte, und sich nur auf Texte der Bibel stützte.

Aber für Menschen, die wissen wollen, ob diese Aussage in der Bibel gemacht wird, halte ich diese Frage für solch eine, die Gott Ehre macht!

Dies würde auch zu der Frage führen:

Warum kommen Menschen in die Hölle?

Vielleicht sagt die Bibel gar nicht, das wir in die Hölle kommen, weil
wir Gott nicht lieben.

Sondern: Gott warnt uns vor dem "HIV" und deren Folgen. 
Das ist sein lieben mit dem Sohn Jesus Christus.
Für das Erbe "HIV" (Sünder sein) können wir nichts.

Sollte seine Gnade uns aber erreichen,verwirklicht er seine Liebes-Bibeltexte.
 Wie geschieht dies?
 Man lässt Jesus, das neue Leben, das tun, was ein Mensch nie tun kann!

Sich heilen vom "HIV" und die Taten, das man andere damit ansteckt, übergibt man auch Gott!
Das ist Seine Gnaden Botschaft! 
Allerdings vergaßen wir bei all dem:  Es geht nicht allein um  unsere Heilung, Errettung!

Sondern Gott kann uns "nur" 3 oder 30 Jahre leben lassen und uns einfach wieder sterben lassen. Er ist nicht verpflichtet uns dies zu erklären!

Kommen wir zur letzten Frage:


Wie kann ich mich Gott nahen, wenn ER doch beginnt?

Martin Luther machte der plötzliche Tod eines Freundes und eine eigene Beinverletzung, an der er fast verblutete, zu schaffen. Diese riefen in ihm die Frage nach dem Heil seiner Seele im Todesfall wach und lösten Ängste mit quälender Furcht vor dem jüngsten Gericht in ihm aus.

So stellte er die Frage, wie oben ähnlich, dessen Antwort er beim Studium des Römerbriefs für sich beantwortet wusste:

"Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?"

Luthers  Entdeckung: Gerechtigkeit meint nicht die von ihm gefürchtete strafende, sondern Gottes schenkende Gerechtigkeit.

  Bibelstelle:  Jakobus 4

8 nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reiniget die Hände, ihr Sünder, und macht eure Herzen keusch, ihr Wankelmütigen. 9Seid elend und traget Leid und weinet; euer Lachen verkehre sich in Weinen und eure Freude in Traurigkeit. 10Demütiget euch vor Gott, so wir er euch erhöhen.


Sich Gott nahen steht im Jakobusbrief  nicht als etwas, das Mensch tun soll.
Dies ist im deutschen Text nicht ersichtlich!

Im Kontext beschreibt der Text, das dies sich zu Gott nahen, das dies es ist, worum es geht. Nämlich, Gott Nahezusein ist das Ziel !  Nicht der Zustand des Menschen, wie der Mensch  ihn jetzt vorfindet. Gott nahen, ist Gottes Wunsch und Gottes Werk!

Nur innerhalb der Gnade wird dies erkannt! Als Demütiger!

Als jemand, der keinen eigenen Mut hat!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen