Sonntag, 26. Juni 2016

?viele Fragen, ? Teil I. die mir im Laufe des Lebens? mit Gott gestellt wurden?. Z.B.: Ist Gott Allmächtig?

Fragen beängstigen viele Gläubige! bibeltagebuch freut sich über Fragen, weil sie noch die Schwachstelle des eigenen Glaubens am Menschen zeigen. Sollte Gott nicht größer sein, als diese Schwachstelle, ist der Gott falsch, den man hat!
Ist Gott Allmächtig?

Teil I.

 Ist Gott Allmächtig?
Es werden Fragen veröffentlich, zuerst ohne Antwort, damit der Leser seine eigene Antwort schreiben und Überprüfen kann.

Allmächtig bedeutet:all·mạ̈ch·tig
Adjektiv [nicht steig.]
  1. so, dass jmd. oder etwas die höchste und absolute Macht über alles hat.
    "der allmächtige Gott"
  2. Mit AllmachtAllmächtigkeit oder Omnipotenz (latomnis „ganz“, „alles“ und potentiapotestas „Macht“) wird die Fähigkeit bezeichnet, jedes Ereignis – ggf. auch jenseits naturwissenschaftlicher Erklärbarkeit – in Gang zu setzen und in seinem Handeln unbeschränkt .
  3. Seine Allwissenheit ist eine logische Konsequenz seiner Allmacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen