unsere Kinder gehen in Schulen, oder schon zu Universitäten. Andere sind in einer Ausbildung oder sind Arbeiter. Und noch andere fühlen sich nicht so sehr dazu gedrängt! Wir selber haben unsere Bildung und wenn wir unser Geld in irgendeiner Einrichtung verdienen, dann ist die Höhe der Verdienst nach unserer Ausbildung.
Meine Freundin tragt seit über 20 Jahren die Berufsbezeichnung: Stattlich geprüfte Kinderpflegerin. Und sie wusste von Herzen;sie wollte es nur für ihre Kinder lernen. So war sie immer der Hausfrau.
Sie sagte mir: "Gute Anwendung meiner Ausbildung war mir im Babyalter möglich. Ich lernte: Jede Krankheit zeichnet sich durch spezifische Symptome aus.
Sie sagte mir: "Gute Anwendung meiner Ausbildung war mir im Babyalter möglich. Ich lernte: Jede Krankheit zeichnet sich durch spezifische Symptome aus.
Als die Kinder allerdings größer wurden, hatte ich ein Problem. Jedes Kind äußerte sich anders. Es war anders. Mädchen und Jungen sind anders, aber vor allem, das Wesen eines jeden Kindes war anders!
Ich musste meine Kinder kennenlernen! Ich konnte sie nicht mit meiner Ausbildung begegnen. Ich musste ihnen selbst begegnen, erkennen wer sie waren. Ich musste ihnen zuhören, sie erspüren, ihr Wesen wahrnehmen. Das machte ich wahrscheinlich meistens nicht richtig. Aber ich sagte ihnen immer, wenn sie danach fragten: “ Ich bin da! Ganz dir zugewandt!” "
Wir Menschen haben die Aussprüche anderer Menschen in der Bibel ! Können ihnen also “zuhören”, was diese über Gott zu sagen haben, und über sich selber. Wie Gott ihnen in ihrem Wesen, wichtig geworden ist, wie sie IHN erkannt haben.
Menschen lernen und erkennen. Das Gelernte dient dem Umgang. Das Erkannte, das Gott uns liebt, sich uns zuwendet, das ER da ist, erspüren wir auch schon daran, das unser einzigartiges Wesen mit oder ohne Ausbildung, mit oder ohne Arbeitsverdienst
uns in dem anderen und uns selbst nahe ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen