Samstag, 16. Juli 2016

ღLiebesbeziehung ღ wo Gott zu begegnen ist - Wahrheit ! Wer bin ich?, Wer ist mein Leben, Wozu?


Tiere könnten keine Wunder erleben, sie würden was ihnen vor die Pfoten gelegt ist konsumieren, oder darauf anders reagieren, wie es ihrem Trieb gegeben.  Menschen sollten keine Wunder einfach konsumieren. Des Menschen Reaktion ist auf Mitteilung angelegt. Gott wurde Mensch, damit Menschen eine Antwort auf ihr Menschsein haben.  ( Die ihnen anscheinend fehlt! )Warum bin ich Mensch? Weil Gott Mensch ist. Immer noch! Daraufhin wurden alle Wunder und Mitteilungen Gottes, sei es die Schaffung, der Auszug aus Ägypten, Brotvermehrung, die Kreuzigung Jesus   geschenkt!  Es ging der Liebe immer nur darum!  Der Mensch soll mit Gott  Gottes Mensch    /  GottesMensch     sein!
Das Kreuz Christi sagt, was uns an der Antwort unseres Menschseins fehlt.
Es ist noch nicht mal die Lehre des Augustinus von der Erbsünde, die es uns recht beschreibt, das alle Menschen das ERBE der Sünde haben. Das könnte man auch anzweifeln. Wie viele Menschen auch tun und beweisen, das sie zu Heldentaten, humanitärer Art fähig sind!
Überhaupt darf uns nie eine Lehre sagen, was Wahrheit ist !
Nur die Wahrheit selbst sollte ihr Verkündiger sein! So untersucht man die Schrift, sein eigenes Leben:
Wer bin ich?, Wer ist Gott/JesusChristus/Heiliger Geist! Wer ist mein Leben, Wozu?

"Eine Legende erzählt, daß Jesus nach Rom kam. Er sah die Armee aufmarschieren, jeder Soldat mit seinem Gewehr. Er fragte sie, ob sie Christen seien. Als alle nickten, sagte Jesus: »Ich habe meine Jünger gelehrt, daß sie nicht einmal ein häßliches Wort aussprechen sollen. Ich hätte nie gedacht, daß Christen sogar Waffen tragen würden!« Dann sah er die Auslagen in Schaufenstern, sah die Reklame: »Hier kaufen Sie die besten Schuhe« oder »Das sind die besten Autos«. Jesus betrat ein Verkaufslokal und sagte: »Ich habe gelehrt, daß einer den andern höher achten soll als sich selbst. Warum empfehlt ihr nicht die Produkte eurer Konkurrenten?« Er sah die Prostituierten. Alle waren sie getauft und konfirmiert. Er sah, wie sich die Christen in verschiedene politische Parteien aufteilten. Er sah eine katholische, eine lutherische, eine Baptistenkirche. Er fragte sich, welches wohl Seine Kirche sei. Die andern Namen waren ihm fremd. Er wollte mit dem Papst sprechen, konnte aber keine Audienz erhalten. Er mußte sich zwischen der Schweizergarde hindurchstehlen. Jesus war nicht ansehnlich, er sah beinahe aus wie eine JesusKarikatur. Bevor ihn der Papst empfing, sagte man dem Besucher, er habe ihn mit »Heiliger Vater« anzureden.»Ich glaubte, dieser Name gehöre allein Gott«, gab Jesus zur Antwort.
      Was haben Sie für einen Lebensstandard? Wie sieht Ihr moralischer und geistlicher Standpunkt aus? Alles scheint in Ordnung zu sein — wie aber, wenn Jesus wiederkommt? " aus Seite 252: ftp://bitimage.dyndns.org/german/RichardWurmbrand/Erreichbare_Hoehen_1991.pdf

Demnächst mehr... ..   .  ... .
Selbst wenn die Musik gestorben ist, die LiebesMelodie singt ihr immer neues Lied-
Sie führt dich ganz konkret zum Ziel  Zudem Ort von wo sie selber ist.  

Sie nimmt dich bei der Hand. Kann warten wenn du mal nicht ganz so schnell kannst. Doch einen Umweg geht sie nicht. 
Und doch Küsst sie dich. Auch auf dem falschen Pfad holt sie dich ab. Drückt und tröstet. Aber sagt dir auch, wenn du sie nicht hast.

Mögen deine Berge sich heben. Viele satt werden durch deine Tat. Du dein Leben hin geben. Ruhm du gewinnen. Bis dein Herz es dir klagt!  Wer bist du, wenn du sie nicht hast?  Instrumental....

In allen Zeiten / wichtig erlebt. Mal kennt einer sie, / mal ein and'rer nicht.

Der Glaube hebt die Berge, / doch wem ist dies nützlich? Und wem sie fehlt dem nützt nicht / das man über sie spricht. 
Sie hat allen Glauben,/ Hoffnung ist ihr bekannt. Doch sie selbst ist größer,/ als alles was genannt.
Sie kennt keine Angst,/ und wer den Bruder haßt, hat, auch wen er's meint,/ sie schon längst verpaßt.
Weil sie nichts anderes weiß, als Jesus Christ  us der Gekreu zigte! So zeigt

sie was Liebe ist! Sich. Und sagt dir wer du wirklich bist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen