Dienstag, 9. August 2016

Kind Gottes, wie sollte es sein? Keine Eltern?

Kind Gottes

Jesu Größe und Werk


15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 


Er ist der erste, der aus Gott geboren Mensch ist!
Römer 8,29+30  Denn die Gott ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

Wer sind die Kinder Gottes? Durch die geistliche Wiedergeburt wird man ein Kind Gottes. Die Bibel sagt in Johannes 1, 12-13: „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.“
Jetzt sind wir alle Geschöpfe Gottes, die sogar als Option ein Ewiges Leben in der Verdammnis* gegeben ist!


MTh. 13 und sammelten die guten in Gefäße, die faulen aber warfen sie weg. 49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden (Matthäus 25.32) 50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das *Heulen und Zähneknirschen sein.
                     




Kind Gottes
tja, wie sollte es sein?
Jesus ist Kind Gottes ... wie ER sein?
aber heißt ja nicht, das jedes Kind gleich ist.

welches Merkmal also? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen