Montag, 5. Dezember 2016

wie ist man spiritist? am spiritismus zerbrochen

Ich nehme mir die Aussagen der Bibel, die um das Geheimnis Christi handeln, das Kreuz, die

Auferstehung, das neue Sein, wie Paulus es beschreibt, das Reden Jesus, "Es ist vollbracht!", paare dies mit der Verachtung von Religion, dem Christentum ........

Hier fragt sich schon mancher: "Wie geht das denn? Du liest die Bibel, verlässt dich auf die Aussagen Jesu  am/vom Kreuz, wendest dich ab von der Gerechtigkeit aus Werken im Bezug auf die Errettung und....

verachtest das Christentum, Kirchtum, die Gesetzlichkeit ect?

Bestimmt ist es noch nicht so deutlich aufgefallen. Aber  Gott liebt!

"Es gibt jetzt viele Spiritisten, man lobt und preist sie sehr, was später wird geschehen  das wissen sie vorher."
Und das ist das Problem. Sie wissen und zitieren und denken, das ist die Wahrheit. Aber zitierte Wahrheit, rezitierte Wahrheit ändert nichts am eigenen Leben. Ausser die Liebe zur rezitierten Wahrheit .


Übersehen wird: Wo die Frucht fehlt des Holzes Christi, ist es nur die Liebe vom Wissen der Wahrheit. 
Nur Wissen! 
             


Was ist die Frucht des Holzes Christi?Galater 2
19Ich bin aber durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, auf daß ich Gott lebe; ich bin mit Christo gekreuzigt. 20Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben. 21Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn so durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.

Versuch doch mal an dem Vers, die Früchte zu benennen.
Der Spiritist widerspricht diesem Vers mit seinem Leben. Mit seinem Mund ist es einer seiner Lieblingsverse.

Spiritisten lieben das Gebet. Aber achte auf christl. Spiritisten. Sie müssen für eine Gebetsberechtigung den Sieg Christi aufgeben (Mit Christus gestorben, Auferstanden). Sonst bräuchten sie dafür ja nicht beten!

Spiritisten lieben das Verkündigen. Aber achte auf christl. Spiritisten. Sie müssen für eineVerkündigung den Sieg Christi ständig aufsagen (Mit Christus gestorben, Auferstanden). Sonst ´´ schauen sie ja nicht auf den Herrn ``!    ?

wird Fortgesetzt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen