1.Gott äußerlich in Wolkensäule und Nachtlicht (Auszug aus Ägypten).
Keine Innerliche Beziehung mit Gott, Vater.
Auf diese Weise kann jeder Atheist, Christ, Nichtchrist Gotteserfahrungen machen.Er, der Mensch bleibt aber der alte, von Gott getrennt!! Erwählt zum Volk, aber als einzelner ohne neues Leben. Als Volk gesegnet. Und manchmal verlassen von Gott!Ja, sogar durch einen sich versteckenden Gott gestraft!
2.„Der Herr hat Bezaleel mit dem Geist Gottes erfüllt (2 Mose 35,32). Oder auch Bileam. Trotzdem blieb letzerer ein Götzendiener und Ichbezogen.Erfahrung des Geistes, aber kein Geistlisches Leben.
3.
Pfingsten auch:: mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt. Zugehörigkeit zueinander, Gottesglauben, das der Mensch den Erlöser braucht, Predigtdienst, Jesusdienst. Aber auch hier nur geistlische Erfahrung, nicht geistlisches Leben!
4. versiegelt mit dem Heiligen Geist-nur möglich durch das Kreuz Christi und bei uns durch Herz und Geistaustausch,Bibelstellen? Im Heiligen Geist(Geist Christi) als Taufe im Heiligen Geist ist der Vater Jesu unser Vater und wir Söhne- Was ist der Unterschied zum alten Bund?
Im Neuen Bund durch Jesus Christus aber wird der Mensch zum Sohn Gottes, zum liebenden an dem Nächsten, sogar dem Feind und er leiht, wo er nicht zurück bekommt, gerne!In der Taufe gestorben, mit Christus heute und für Ewigkeit auferweckt, lebend im geistlischen Leben Jesu.
So sind viele Menschen heute Christen, wie in 1-3 beschrieben. Äußerlich.
--------------------------------------------
Die Menschen in Punkt 4 wirst du nie entdecken. Sie lassen sich auch nicht Christen, Wiedergeboren oder sonstwas nennen. Sie rühmen auch nicht Christus, den vor 2000 Jahren, oder ein Kreuz, das nicht an ihnen selbst sichtbar ist!
Wo stehe ich?
Und? Herausgefunden?
Wie will Gott heute wirken, um Ordnung und Liebe in der Welt zu verbreiten?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen