Donnerstag, 16. Februar 2017

wenn das vollbrachte Werk Christi Befreiung verkündigt, und ich es nicht an mir schaue, worin besteht der Unterschied zur eigenen Einbildung?


<Wir wandeln im Glauben und nicht im schauen

2 korinther 5 17>



Zweiter Korinther 5, 7
 Bezieht sich auf das Haben des neuen Leibes.

6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir (leiblich )fern von dem Herrn; <Wir wandeln im Glauben und nicht im schauen zweite korinther 5 7>

Meist wird der Vers in 5,7 dazu benutzt das Nicht-haben des Glaubens bei sich selbst     auf die Gefühlswelt zu verlegen, um dann zu erklären, dass man glauben nicht fühlen muss sondern mit der Schrift entgegenwirken soll.
Aber die Aussage des Verses bezieht sich auf den Leib des Menschen. Der leibliche Mensch sieht Gott nicht, sein Reich nicht ect.Das stimmt! Jedoch: !  Der im Glaubenwandelnde schon !
Aber falsch ausgelegt auf den Glauben, anstatt auf den Leib, entsteht die Irrlehre, das man noch nichts von Christus hat, als Worte der Bibel.

Somit wird das Erlösungswerk Christi wieder in den Himmel verlegt, wo wir ja Leiblich nicht sind.

Dabei ging es in dem Vers immer um den Leib.
Sollte aber der Glaube Christus nicht schauen, so sind wir die Betrogensten. Denn, wie könnte dann folgender Vers in der Bibel stehen:

" lasst uns Aufsehen zu Christus dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens"  Hebr 12,2

 hier wird mir jetzt einer sagen, dass dies hieße; die Bibel zu lesen und dem vollbrachten Werk Christi zu vertrauen. Aber damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Denn, wenn das vollbrachte Werk Christi Befreiung verkündigt, und ich es nicht an mir schaue, worin besteht der Unterschied zur eigenen Einbildung? Was wird aus dem Glauben, wenn dieser nicht in Kraft besteht? Eine Kraft die mich gerettet hat. Die mich in Verbindung mit dem Vater von Jesus Christus bringt, die mir Antwort ist an mir selber.  ?


Wenn du also biblisch glaubst, das die Rechnung bezahlt ist, dann schaust du es auch auf dem Konto!
Wenn du also biblisch glaubst, das dein Haus gebaut ist, dann kannst du auch drin einziehen lassen!
Wenn du biblisch glaubst, das du geheilt bist von allen Krankheiten, dann kann dein Arzt dies auch belegen!
Wenn du eine Neue Schöpfung bist, das alte(hass, neid, ehrsucht) vergangen ist, dann möchte ich das an deiner Katze sehen, die bei dir wohnt. Jemand sagte mal: Denn, wenn deine Katze sich nicht anders verhält, nehme ich dir deine Bekehrung nicht ab. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen