Mittwoch, 31. Januar 2018

Wie jetzt? Christ? Jetzt so richtig?


Jesus Christus genügt! Genügt uns Jesus Christus?



Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen. Josua 24,15



Irgend jemand dient man immer. Heißt es in einem Lied von Bob Dylan.

Ja, du wirst immer jemanden dienen  Nun kann es der Teufel sein  Oder es kann der Herr sein  Ja, du wirst immer jemanden dienen. Und dem entsprechend deine Praktiken haben.

Und die positive Botschaft?

Gott macht sich bekannt, sagt Bescheid, offenbart im Grundsatz seine Liebe, und gütigt jedem Menschen die Möglichkeit zu sich hin, nach seinen Bundesbedingungen !

Also die Frage lautet :Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

19 Da sagte Josua zum Volk: Ihr könnt dem HERRN nicht dienen. Denn er ist ein heiliger Gott, er ist ein eifersüchtiger Gott. Er wird euer Vergehen und eure Sünden nicht vergeben. 

Also übersetzt; eure Sünden und Vergehen werden nicht unter den Tisch fallen gelassen, sondern im Gegenteil: 

Die Beziehung mit Gott bedarf der Reinheit des Menschen im Gedanken, im Gewissen, im Herz! Du gehörst zu Gottesvolk, bist Christ und doch bei dem ganzem

verloren, einsam, depressiv, Sinnhinterfragend, im schwankendem Boot mit Angstnot. Denn, wer wirklich Nachfolge praktiziert stellt schnell fest, Christus, Erlösung  bekommt man nicht zu seinem alten Leben dazu .

Christ ist man nicht nebenbei ! Auch nicht auf einem christlichen Arbeitsplatz oder in der Ausbildungsstelle mit christl. Inhalten.   Auch nicht, nur weil man zu Gottes Volk gehört, weil man sagen kann : „Dass Gott die ganze Welt geliebt hat das er seinen Sohn gab.“ Diese Sage wäre ein falscher Trost , denn 

Christ ist man im beständigen Empfangen,  und in Christus ! Mit Haut und Haar! 

Erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: 

 Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!

Mit Gebeten (Arbeit, Glauben, missionieren) Gott dienen? Unnütz!

Gott dienen im Gebet, (auf der Arbeit, im Glauben) herrliches Vorrecht.

Erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: 

 Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!


Ein König sucht Gott....... Im neutestamentlichen Bund ausgedrückt : Jesus Christus genügt! Genügt uns Jesus Christus?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen