Montag, 18. Juni 2018

Die Illusion von einem Glücklichen Leben


bei ner Freundin ist grad die Küche abgebrand. Hat keine Haftplicht, nichts. Keinerlei Versicherung.
Feuerwehr musste nicht kommen, Sachschaden.
Tief unglücklich das Mädel. Arbeitet für´n  "Soziallohn".
Die Losung heute
Montag, 18. Juni 2018:
So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun.
Jeremia 32,41
Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.
Johannes 10,9

Emotional eine Ausweglose Lage. Äußerlich gehts irgendwie weiter.
Existenziell depremierend.

Ein Schulkind hat  Kopfweh, bleibt zu Hause. Wird wohl die Schule wechseln, von Gym zu Real.

Tja, was ist Real.
Müssen wir uns immer wieder fragen.
Wenns Gott nicht ist, dann,.... haben wir nichts!

Christi Morgen, mal ein paar Gedanken aus Anderleuts Leben.
Wie es so geht.

Wir brauchen keine Fantasten.
Wenn das Evangelium von Jesus Christus nicht konkret was zu sagen hat, wenn es nur emotional reicht,
dann reicht es vielen. Dann wollen sie es nicht mehr. Gut so !

Die Illusion von einem Glücklichen Leben kennt nur ein Auf und Ab.
Das ist hoffentlich bald allen Menschen zu wenig.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen