Montag, 27. Januar 2014

Der Himmel muss EMOOOTIONAL sein ~ Das stinkt nach Hölle, oder ~ wie Florian den Lars verführt !

Florian fragt Lars seit wann der Wiedergeboren ist. Dieter kennt den Begriff vom hören und meint damit: Seit wann bin ich Christ, oder seit wann bin ich bekehrt, und antwortet.
Umstehende nehmen das wahr und interpretieren: So ist Wiedergeboren sein!
Blöööööööödsinn! Das Spiel klappt dann auch mit „Taufe“, Godiebesuch, gewählt im Vorstand, Pfarrer/Pastorsein, Glauben, Beten, Liebe ect................
Und wenn die Begriffe eine andere Bedeutung haben, wird der eigene Glaube zu biblischinterpretierter Glaube, obwohl der eigene Glaube einen völlig anderen Inhalt hat!
Man glaubt nicht! Weiß es aber nicht. Erst die Krise macht es dann deutlich!
....wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes ...“Johannes 3,18


Du fragst: „ich weiß nicht, ob es eine Suggestion ist, wenn ich mir denke, das Emotionen die man auf Erden nicht mehr Himmel sind , aber  das pure nichts .... wie ist das?
endlose Langeweile, “


: Langeweile ist auch eine Emotion des Menschen.
Menschliche Emotionen sind nicht im Himmel. Sind nicht „Gefühle“
des neuen Menschen!

- Nehemia 8 (Luther 1912) - Bibel-Online.net

www.bibel-online.net/text/luther_1912/nehemia/8/
Und bekümmert euch nicht; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.
Wir denken, das dies eine Emotion ist.

Die Bibel Parallelstellen

bibel-aktuell.org/crossref.php?b=60-4-13
Parallelstellen zu 1.Petrus 4:13 1.Pet 4:13 sondern je mehr ihr der Leiden Christi teilhaftig seid, freuet euch, damit ihr auch bei der Offenbarung seiner .


Ist dies eine Emotion? Für den neuen Menschen nicht. Gibt es, wenn wir in den Himmeln sind, Leiden Christi?


Du sagst: „dieses einfache sein ist sicher auch ohne jede emotion, das ist beiwerk “


: „dieses einfache sein“ ist der neue Mensch. Eph 4,11-16 - Bibeltext :: Die-Bibel.de
www.die-bibel.de/...bibeln/...bibel.../bibeltext/bibelstelle/Epheser+4,11-1...
die-bibel.de - Das Bibelportal der Deutschen Bibelgesellschaft .... 24und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit ...


Du sagst: „"sie werden Gott schauen" .... kann mir nicht vorstellen, daß ich das ohne tränen mach .... hat was maschinenhaftes an sich, diese vorstellung


: Das ist unser Problem. Wir reden vom grünen Tisch.

Wir sind keine neuen Menschen, wie wir uns selbst einreden mit den schnellen Ausssprüchen: „Ich bin Wiedergeborener Christ“. So ein Blödsinn. Wir schauen nicht auf den Prototypen eines Wiedergeborenen Christen. Wir schauen Christen an und deren Taten. Und dann wundern wir uns, das unser Glaube irgendwann zu Bruch geht!
Aber wir schauen nicht Jesus von Nazareth, den Christus an! Das ist unser Problem.
Und so reden wir weiter, studieren wir weiter, meinen wir beten, dabei reden wir nur in die Luft mit unserer emotionalen Sehnsucht, das Gott uns hört! Wieder Blödsinn.
Uns so leben wir am
Am Thema unseres Lebens vorbei==

Gestern häörte ich eine „Predigt“. Nein, es war nicht wirklich eine. Eine Tolle Rede war es, soo schön, so menschlich schön musiziert. Alle Facetten des Menschseins zum klingen gebracht, und doch
Am Thema vorbei==

Und w enn uns dies bei der Suche nach Gott passiert, nach der Frage zu seiner Wahrheit, dann
war alles für´s Nichts!

Menschen fragen nach ihren Nutzen! Der Nutzen den sie für andere haben, was ihnen selbst nutzt. Was ihnen das Leben nutzt!
Man weiß manchmal nicht wozu das alles ist, was alles ist!  
Der biblische Befund sieht aber anders aus.Dort geht es gar nicht um deinen Nutzen!
Sondern um Christi Nutzen!!!


In den christlischen Kreisen läuft das dann so ab:
Tobias fragt Dieter seit wann der Wiedergeboren ist. Dieter kennt den Begriff vom hören und meint damit: Seit wann bin ich Christ, oder seit wann bin ich bekehrt, und antwortet.
Umstehende nehmen das wahr und interpretieren: So ist Wiedergeboren sein!
Blöööööööödsinn! Das Spiel klappt dann auch mit „Taufe“, Godiebesuch, gewählt im Vorstand, Pfarrer/Pastorsein, Glauben, Beten, Liebe ect................
Und wenn die Begriffe eine andere Bedeutung haben, wird der eigene Glaube zu biblischinterpretierter Glaube, obwohl der eigene Glaube einen völlig anderen Inhalt hat!
Man glaubt nicht! Weiß es aber nicht. Erst die Krise macht es dann deutlich!
....wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes ...“Johannes 3,18


Und alle sind immer noch Verdammt: Weil sie nicht nach der Wahrheit fragten, sondern nach der Gefälligkeit Dazugehören zu wollen und zu können. Wozu? Zum Christlich sein!
Und dort gibt es immer noch ein : # ich will,...# ich kann# ich bin#ich habe#ich weiß
#ich lebe...., und der Himmel muss EMOOOTIONAL sein! Das stinkt! Nach Hölle!!

http://picture.yatego.com/images/456d72108cbfa4.4/bitte_beim_kotzen.jpgUnd dann kommt der Vernischtungsschlag in dem verirrten Glauben:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut!"
Und Menschen verlieren die anfängliche Hoffnung auf Gott, weil sie ihn nie kannten! Und andere ihnen das blaue vom Himmel versprochen, anstatt von einem Gnädigen, sich selbst opfernden Gott selbst angenommen zu sein!   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen