Donnerstag, 5. März 2015

Wenn du nach Wahrheit suchst..... Problemlösungen googeln

Wenn du nach Wahrheit suchst.

Foto von http://afschin.com/problemloesungen/

Das Thema mit dem ich in Berührung mit dem Gott-Thema kam,
war nicht zuerst Himmel oder Hölle, oder sonst eine Lehre.
Die erste Frage war die Sinn-Frage, Wozu gibt es mich. Wie kommt es, dass es mich gibt?!
 Darüber fand ich
zum Glauben an den Gott, der Himmel und Erde gemacht hat!.

Jetzt gilt es, dass habe ich gelernt, das man abzuschweifen kann,
seine Aufmerksamkeit verlieren kann, Spaß an Theologischen
Themen haben kann, und dabei vernachlässigt, den eigenen
Weg weiter zu gehen.

Man kann stehen bleiben bei der Anerkennung der anderen Gemeinde/Group-
Menschen (Gliedern), man kann in Aufgabenbereiche der Gemeinde/Group
seine Erfüllung finden. Und damit schon

das Nachfragen Gottes nach dem Menschen, persönlich nach dir,
zu dem, das was dich umgetrieben hat, man kann sich dabei völlig
unfähig gemacht habend, dieses Fragen noch wahrzu nehmen.


14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben?  Rö 10,21 /(Jesaja 65,2): »In bezug auf Israel dagegen sagt er: „Den ganzen Tag habe ich meine Hände nach einem Volk ausgebreitet, das ungehorsam ist und widerspricht.“«


Aber es geht nicht nur ums Hören, die richtigen Bücher lesen! Ein wenig hört man immer noch!
Es geht nicht um den Predigtdienst, Studiumsvorbereitungen, Bibelkundelese 
Nein, sogar viel steckt man da hinein.

Ich ging jeden Samstag! Oder hatte Treffen mit anderen Gläubigen!

Und ich hatte immer auch noch den Glauben an Gott und kann die Geschichte
erzählen, wie ER zu einem neuen Leben motiviert hat, lebte im "Zeugendienst".

Nur nimmt man selbst erschwert wahr, das man der frohen Botschaft Gottes an sich
nicht mehr klar wird. (Schon ruft einer "Studium!" oder "Seminar!")


Ich hatte eine Definition von der frohen Botschaft und bemerkte, wenn die

"schwache Stunde" kam, das man selbst voller Zweifel ist.


Und man hat für einen Moment, oder länger, zweifelnderweise sogar klare Erkenntnis darüber,- was das
Leben mit Gott angeht, - was die Wahrheit nicht ist!  Nämlich das, was man selber lebt!

Aber so wie das tägliche Leben uns eine Vielfalt anbietet und einige Menschen auf der Überholspur
stressig leben, so ist es auch in der "Gemeinde", "Königreichssaal", "Versammlung" , "Kirche" dann stressig geworden.

Das sollen nach der Bibel    Menschen fröhlich zum "Hause des Herrn kommen" und ich, der
an diesem Tag nicht kann, bleibt zu Hause und hat Verdammnisgefühle. Wie kann das sein?

Solche Dinge kommen aus Selbst"zucht". Da stirbt das wahre Leben. Gottes"zucht" ist was anderes.

In einem  Text liest man: (Jesaja 65,2): »Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt nach dem Volk, das sich nichts sagen lässt und widerspricht.«

Im Übertragenden Sinne: Du bist Christ, mit Bibel und Zeugendienst, mit Liebe für alles bibliche, Versammlung, Glauben, LobGottes.
Aber mir erging es so wie die Gemeinde zu Ephesus(offb): Ich hatte fragen an die Liebe, die mir fehlte, an anderen fehlte, weil das Empfangen so schwer ist!

Rö 10,21 Zu Israel aber spricht er (Jesaja 65,2): »Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt nach dem Volk, das sich nichts sagen lässt und widerspricht.« 

Heute ist es so: Während ich die einfache Beziehung zu IHM genieße, kommt dadurch alles zustande
was die Ziele Gottes für mein Leben sind!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte eine Definition von der frohen Botschaft und bemerkte, wenn die


    "schwache Stunde" kam, das man selbst voller Zweifel ist.

    AntwortenLöschen