Donnerstag, 11. Juni 2015

Hätte uns nicht ein Engel in Menschengestalt retten können? Jesus, ein Engel?

Hätte uns nicht ein Engel in Menschengestalt retten können? Jesus, ein Engel?


. So erzählen mir oft Christen, die letzten 30 Jahre, und auch ich habe solche Geschichten mehrmals erlebt,- wie Gott sehr nah war, wie man einige Zeit (oft wird die Bekehrungszeit oder Wassertaufe angeführt) sehr Frei war und alles hatte, keine Fragen mehr.
Man war ungehemmt in Jesus Christus/Gott verliebt!

Dann der Schock: Gott/Jesus/Heiliger Geist war wieder weg.


Wer jetzt nicht in menschlich-christliche Le
hre verfällt, z.B.: "Du brauchst mehr, du brauchst Pfingsten, du brauchst dies und das", oder- "du hast verborgene Sünden, ect",
wer jetzt darin nicht verfällt, erfährt sehr schnell von Gott, das Seine Ziele mit Gnadenerweisungen seiner Nähe, mit reizen zur Liebe  gespickt sind.

Oft wird  das äußerliche Leiden Jesu benützt, um auf menschliche Weise die Liebe Gottes zu beschreiben.  Man sollte sich nur fragen, was die Kreuzigung an sich hervorbringen soll.  Nichts! Andere wurden auch gekreuzigt.  Leiden bringt nichts hervor. Aber WER da leidet ist entscheidend!  Nein, auch nicht wer unschuldig leidet bringt mehr hervor, als der, der Schuldig leidet, außer menschliches Mitgefühl.

Jesus leidet nicht Unschuldig, sondern als Lamm Gottes!  Die Schuld der Welt liegt auf IHM! Aber auf Wem?.................. .


Auf den, der nicht aus dem Geschlecht des ersten Adams stammt. Sondern aus Gott! Jemand, der keine Sünde in sich trug, also nicht umschwenken konnte zur Bösartigkeit, weil kein Fehl oder Tadel in IHM war,  aber die Sünde der Welt hinwegtrug!

Übrigens: Wäre Jesus ein Engel, in Menschengestalt, wäre ER nicht aus Gott geboren, sondern von Gott geschaffen.
Warum aber kann nur ein Mensch die Menschen erlösen?                                                      Jesus ist kein Geschöpf von Geschöpfen!
                         Er ist geboren aus Gott im Menschen Jesus von Nazareth!              Doch wozu das? Hätte uns nicht ein Engel in Menschengestalt retten können?
Wir bedenken nicht die Zielbeschreibung der Errettung!





Wäre Jesus ein Engel in Menschengestalt, wäre ER ein Fehlbares Wesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie wir an Satan und Mitgefallen Engeln sehen können!  Ein  Fehlbares Wesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann niemanden erlösen!
Da müssen wir schon die Bibel ernst nehmen! Von erste Mose an bis zur Offenbarung!

  Vielleicht hilft das Thema Liebe hier etwas.LIEBE.    Wie die Liebe keine Lehre der Bibel ist, so ist auch die Lehre von der Dreieinigkeit keine Lehre sondern ein Bekenntnis!     So sind viele Bekenntnisse, die man nicht in der Bibel findet deswegen nicht falsch!!!

Übrigens, die Bibel ist zur Belehrung da, Rechtweisung, Ermahnung! Nicht um Himmlische Lehren aufzustellen!
 Die Schwierigkeiten, die Natur Gottes zu erfassen, beruhen insofern gerade auf der Bibel, die etwas nur andeutet, was der Mensch zudem schwer begreifen kann - was jedoch deswegen nicht etwa weniger wahr ist: Unser Verstand und seine Verständnismöglichkeiten sind nämlich nicht der Maßstab, an dem sich die Realität Gottes zu orientierten hätte. Sondern Gott selbst! So auch mit vielen anderen Themen, die von der Beziehungsebene mit Gott handeln und Seinem Erlösungswerk, das nie ausreichend beschrieben werden kann. Aber eben doch, weil Gott selbst dafür Bürde trägt, zu einem Menschsein führt, das in Beziehung zum Ziele Gottes führt.  Ps: Interessant ist, das alles was in Wahrheit die Ziele Gottes sind, eben vom Menschen nie vollbracht werden kann!

Manche Ziele sind mit den Worten beschrieben:  "ein Geist mit IHM", "In Christus". .


Lesen wir christl. Bücher mit vermenschlichten Beispielen, werden wir angeleitet uns selbst zu  verwirklichen in das Ebenbild Gottes. Dies ist aber unmöglich, weil kein Mensch in seiner Adamsnatur Gemeinschaft mit Gott haben kann, ohne zu vergehen. Lediglich ein Wissen darüber, ein Spüren, das dies genau das ist, was Gott als Zielgedanken hat! Ansonsten passen die beiden nicht mehr zusammen.! Die Wegbeschreibung Gottes ist das himmlische Gesetz, das niemand erfüllt, außer in Christus die Erfüllung findet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen