Dienstag, 23. Oktober 2012

Selbstbefriedigung, Homosexualität, ...subversive Mittel, Indoktrination



Haben dich auch jahrelang Werte begleitet, die du als festen Glaubensbestandteil deines Lebens sahest?
Und das floss dann natürlich in dein Verhalten ein. Z.B.: Gebetsverhalten oder wie du auf Menschen zugehst, oder dich ihnen gegenüber fühlst, selbst wenn du sie nicht triffst.
Oder aber dein Filmanschauverhalten speißte sich aus den Kriterien der Sinnzuschreibungen deiner Gruppe, Gesellschaft? Du schautes also z.B. eine Comedie, als aber Gottwitze gemacht wurden, hast du gelacht und warst dann empört. Und verstandest dich selbst nicht.
Oder du schautes einen Film, wo das unverheiratet Paar ihre Liebe mit sexuellen Verkehr begann und dann erst heirateten, und du dann-entweder mit schlechtem gewissen zu geschaut- oder den Film ausgemacht hast, weil du enttäuscht warst von deinen sonst Lieblingsschauspielern, "das der da mitspielt".?

Und? Hast du das Problem schon gelöst?

Indoktrination - Ich sag dir wie du Glauben sollst


Mandy auf gekreuzsiegt.de veröffentlicht eine Geschichte, die jedoch nicht als Lauter anmutet. Hier werden Werte angeboten mit in Frage zu stellenden Mitteln (subversiv).

Oder bist du einer von denen, die bemerken, das man nicht alles benützen darf, und nicht alles "frommt" wenn man Menschen um sich rum etwas wichtiges zu sagen hat? Hier leider nicht.

Gekreuzsiegt.de erzählt von einem Mann, der sich scheiden lassen will, die Frau weiß aber das sie bald stirbt, sagt sie ihm aber nicht,und auch nicht dem Kind, will einige Zeit eine gute Zweisamkeit erleben, darauf lässt der Mann sich ein bevor er- von der Frau aus- sich dann scheiden darf, die aber zuvor stirbt.

War nichts Mandy! Aber eine interessante Lehre konnte man draus ziehen. "Mache deinen eigenen Glauben nicht zum Maßstab anderer."

wird weitergeführt.....
Thema Selbstbefriedigung und Homosexualität.

Wieso sollten wir die Bibel nicht zum Denkerersatz nehmen!


Wertvorstellungen oder kurz Werte bezeichnen im allgemeinen Sprachgebrauch unter anderem als erstrebenswert, in sich wertvoll oder moralisch gut betrachtete Eigenschaften bzw. Qualitäten, die Objekten, Ideen, praktischen bzw. sittlichen Idealen, Sachverhalten, Handlungsmustern, Charaktereigenschaften und dergleichen beigelegt werden.
Die Bedeutung des Wertbegriffs verändert sich, je nachdem ob die Wertzuschreibung von Einzelnen, von sozialen Akteuren oder von sozialen, oder von einer Gesellschaft erfolgt und ob sie als objektive Erkenntnis oder subjektive Haltung verstanden werden. Mitunter gelten Wertentscheidungen als konstitutive Elemente der Kultur, insofern sie Sinnzuschreibungen innerhalb eines Sozialsystems(Gruppe, Gesellschaft etc.) festlegen. Umgekehrt ist die Kultur ein Medium, in dem Wertvorstellungen weitergegeben und verändert werden können, entweder durch direkte Vermittlung von Wertentscheidungen oder durch diese vermittelnde Gewohnheiten, Bräuche etc. aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Wertvorstellung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen