Dienstag, 26. Februar 2013

Weißt du, was das Blut Jesu redet?/zum Himmel werden



Weißt du, was das Blut Jesu redet?/zum Himmel werden

Erde
von Angelus Silesius
Der Himmel senket sich, er kommt und wird zur Erden. Wann steigt die Erd’ empor und wird zum Himmel werden

Nun, wie steht es denn um Dein Vertrauen zu Gott?
Wie sieht es aus mit deiner persönlichen Beziehung. Ist sie up to date?
Wem hast du dich hingewendet? Beziehst du daraus dein tägl. Leben, oder ist dein Leben
eine Konservennahrung, zusammengeschüttet und vorgekocht? Oder lebst du in den himmlischen Regionen, und bist zugehörig zu Tausenden von Engeln und bei einer großen Party bei BIG Daddy dabei
Gehörst du zur Familie Gottes, zu seinen besonderen Kindern, die alle den PIN-Code für die Tür zum Himmel in der Tasche haben. Bist du bei den anderen Glaubenshelden angekommen, die schon gestorben und jetzt im Himmel am Ziel angekommen sind.
Ja, bist du bei Jesus gekommen, der einen neuen Vertrag organisiert hat, den Gott den Menschen anbietet. Durch seinen Tod sind wir unseren Dreck losgeworden, weil er gelitten und geblutet hat. Und dieses Blut, was da geflossen ist, redet zu uns, und zwar deutlicher als das Blut vom Abel. Weißt du, was das Blut Jesu redet?

Was ich wirklich komisch finde ist, Sind wir Nachfolger, also Pilgerreisende,
dann kann man sich doch nicht mit der Reise nur zufrieden geben. Man reist doch auch um Anzukommen. Oder?
Jesus hat sein Werk nicht halb vollbracht und dann die andere Hälfte für später aufgehoben... . .  .   .     .       .    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen